1337bjoerN
Lt. Junior Grade
Moin Moin,
Ich besitze einen ASUS G15 Advance Edition
Specs:
-5900HX
-6800M 12GB
-16GB DDR4 3200 Dual
In diesem Video:
wird ganz klar gezeigt das der Ram das System bremst. Jetzt möchte ich natürlich aufrüsten!
Klingt ja sehr simpel jedoch unterstützt das Notebook kein XMP also MÜSSEN es Module sein die 3200MHZ mit ?JEDEC? auf 1.2V unterstützen, und dazu noch scharfe Timings haben!
Ich kenne mich mit Speichern absolut nicht aus da ich bisher einfach immer nur XMP aktiviert habe und fertig....
kann mir da jemand helfen?
Grundliegende fragen:
vielen Dank schon mal
Ich besitze einen ASUS G15 Advance Edition
Specs:
-5900HX
-6800M 12GB
-16GB DDR4 3200 Dual
In diesem Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
wird ganz klar gezeigt das der Ram das System bremst. Jetzt möchte ich natürlich aufrüsten!
Klingt ja sehr simpel jedoch unterstützt das Notebook kein XMP also MÜSSEN es Module sein die 3200MHZ mit ?JEDEC? auf 1.2V unterstützen, und dazu noch scharfe Timings haben!
Ich kenne mich mit Speichern absolut nicht aus da ich bisher einfach immer nur XMP aktiviert habe und fertig....
kann mir da jemand helfen?
Grundliegende fragen:
- gibt es noch schnellere Module als die die im Video verwendet werden? --> https://www.amazon.de/dp/B07Q3HNC79?tag=jtech083-21&geniuslink=true
- evtl. sogar ein 32GB kit?
- Empfehlungen?
vielen Dank schon mal