32bit Programm unter Windows 8 Pro 64bit

Svartpilen

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,
ich hab vor kurzem mein Laptop umgestellt auf Windows 8 Pro.
Ich muss jetzt unbedingt einen Weg finden wie ich das Programm Klick zum laufen bekomme.

Ich hatte vorher Windows 7 drauf. Da lief es auch nicht. Allerdings bietet Microsoft da eine eigene VM an die XP emuliert.
Leider läuft die VM von Microsoft nicht unter Windows 8.

Ich würde ja eine VM machen mit XP, ich hab nur leider keinen Key. (Bei der VM von Microsoft braucht man den nicht)

Meine nächhste Überlegung war eine VM in der VM.... also erst Windows 7 in einer VM laufen lassen und dann die VM von Microsoft da laufen lassen. Das ganze hört sich für mich nur etwas umständlich an, und die Frage ist, ob das überhaupt funktionieren würde.

Die dritte Überlegung war, Windows 7 neben Windows 8 zu installieren und dann das selbe von Anfang. (Garnicht mein Fall)

Ich denke nur da muss es doch eine vierte Möglichkeit geben die total einfach ist, sich nur meines Horizontes entzieht ;-)

In diesem Sinne, danke schon mal.

wie wärs denn mit einer XP Lizenz für 20 Euro oder so ? oder die Software schon mal im XP Kompatibilitäts-Modus versucht?

Ja, hier gibt es eine Lösung.

Allerdings wirst Du, egal wie Du es drehst, nicht an einer XP-Lizenz vorbeikommen. Bei 7 war die Lizenz ab der Pro-Version mit enthalten, für 8 gibt es das nicht mehr. Eine legale XP Lizenz solltest Du aber für ein paar Euro bei ebay kriegen können.

MfG

Vielleicht auch mal dem Unternehmen das die Software herstellt, einen wink geben, dass sie doch bitte ins heutige Zeitalter kommen sollen. Der XP-Support läuft bald entgültig ab und spätestens da ist es für produktiv Arbeitende ein absolutes No-Go auf ein XP-System angewiesen zu sein.

Okay, das hört sich dann mal wieder nach Geld ausgeben an.
o.O naja wäre auch mal was neues wenn alles auf anhieb klappen würde mit einem neuen Betriebssystem.

Dann setz ich ne VM mit einem XP key auf... mal schaun was die so kosten.
Ich mach das dann aber nicht über Hyper-V.... da muss ich die Festplatte zu groß machen.

@TrueAzrael
Eine neue Version des Proggis war für Februar angekündigt..... Betonung liegt auch hier auf angekündit

Okay danke Euch

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
da Du, wie ich oben bei deiner 8 -> 7 -> XP Idee heraushöre, eine übrige 7 Lizenz hast, wäre es vielleicht möglich das Downgraderecht von MS in Anspruch zu nehmen wo man

Du kannst auch versuchen die XP-Mode VM (vhd) aus Win7 unter 8 mit HypV zu starten und ggf. zu aktivieren, irgendwo hatte ich da auch einen Lizenzkey im Programm Ordner gesehen wenn ich mich nicht täusche (ob das Lizenzrechtlich irgendwie abgedeckt ist weiß ich aber nicht)

Also die idee mit wine finde ich mal nicht schlecht. das teste ich jetzt mal... bzw damit hab ich jetzt mal angefangen ;)

thx

edit, also es läuft soweit... konnte noch nicht alle funktionen überprüfen.

geht also auch ohne wieder geld auszugeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben