Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe mir eine 32gb SD karte von sandisk gekauft.
Mein Problem ist das diese Karte am pc nur 29gb hat. Ich habe schon formatieren versucht etc.
Ich bräuchte nur 29,1gb.... Was kann man da machen ?
mfg
mir ist das schon alles bewusst das die werte nie genau stimmen oder anders gerechnet werden. Nur das eine 32gb karte nur 29.0 hat ist ja nicht normal.
zu den 29,1GB :
Ich habe ein Navi Update zu machen. Die Karteninhalte sind 29,1GB groß. Kann man nicht verkleinern oder halbieren. Ich brauch quasi 100mb mehr platz auf der sd karte dann würde es gehen.
mfg
Rechnerisch müsste Windows 29,8GB zur Verfügung stellen. Real sind es jedoch bei einer 32GB sd-Karte von mit 31.104.958.464 Bytes an adressierbarem Speicher und Entsprechend 28, 97GB nutzbar mit Notation nach Basis 2.
Das ab Werk nicht die volle Kapazität zur Verfügung steht ist normal.
Wieso hat dann eine 32gb SD karte von Transcend 30,1 gb zur verfügung ?
Ergänzung ()
Piktogramm schrieb:
Rechnerisch müsste Windows 29,8GB zur Verfügung stellen.
Interessanter als das schiere erneute Formatieren der selben Partition wäre das erneute Partitionieren. Also Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung, Partitionen auf der sd-Karte löschen und komplett neu anlegen über das gesamte Laufwerk
Relevant ist auch, wo Du die Zahl überhaupt abliest. Das Dateisystem selbst braucht auch Speicher. Ist also auch davon abhängig, mit welchem Du die Karte formatierst.