333Mhz DDR+P4b533-E

F

frey2k

Gast
hi,

ich habe ein p4b533-e mit 2x 256mb 333Mhz ddr-ram drauf. jetz hatte ich irgendwo einmal gelsesen, dass das board um den 333er takt der rams nutzen zu können nen 4:3 teiler zw. rams und fsb haben muss. ich hab nachgeschaut und im bios kann ich das auch auswählen, nur laut meiner rechnung und auch sisandra laufen die rams ja dann auf 177Mhz*2, sie sind somit um ca. 20Mhz übertaktet. Liege ich da richtig und wenn ja: wie kann ich die rams innerhalb der spezifikation laufen lassen?
 
genau, das mit den 125 Mhz habe ich auch ausgerechnet
ich hab die rams jetz auf 177*2 laufen (seit 2 tagen) und habe noch keinerlei stabilitätsprobleme entdeckt.
wie hoch ist das risiko, dass mein ram bei dieser art von übertaktung kaputt geht, d.h. würdet ihr die settings so lassen oder eben echt auf 125mhz fsb runtergehn.
 
oki, da werd ich alles so lassen
aber mal rein interessehalber: käme man performancetechnisch besser den fsb zu drosseln oder den ram-teiler auf 1:1 (d.h. 266mhz ddr) zu stellen.
 
hehe
in letzter zeit net mehr so, aber ich denke nach wie vor, dass dies ein game der extraklasse ist, egal ob grafisch oder gameplaytechnisch
 
Zurück
Oben