333MHZ FSB im Asus A7N266-C ?

semmel

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
607
Hallo,

Ich habe immer noch mein altes Asus A7N266-C in das laut Handbuch nur maximal ein Prozessor mit 266MHz FSB reingeht. War aber eben im Bios und dort kann ich den FSB ja frei von 100 bis 180MHz auswählen, wobei der PCI Takt immer bei 33MHz bleibt.. Dazu noch das Verhältniss vom CPU FSB und vom Speicher von 1:1 auf 4:3. Also wäre ja theoretisch bei 266MHz Speicher ein CPU FSB von 345MHz möglich. Danach würde da ja auch ein neuerer Barton als 2800+ oder 3000+ reingehen, oder habe ich an irgend etwas nicht gedacht?
 
wo geht dann der agp-takt hin? und passen die cpu-spannungen , bzw. kann das board die richtigen spannungen noch liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hängt denn der Teiler mit zusammen, PCI oder System Bus? Im Handbuch konnte ich dafür nichts finden...

Welche Spannung brauch der Barton? Board geht von 1,675V bis 1,85V
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird in die hose gehen. :(

selbst wenn du das board die benötigten FSB frequenzen bringen würde, ist die nötige unterstützung für den Barton als CPU nicht gegeben. schau dir mal die CPU Supportliste an. dort ist keine rede von irgendeinem Barton modell. es wird mit dem neuesten beta bios gerade mal der Thorton unterstützt (und das auch nur auf der PCB Version 2!).

gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung bekomme ich mit meinem Board hin. In dem Handbuch steht drin das der PCI Takt immer bei 33MHz bleibt, ganz egal welchen FSB man einstellt. Also bleibt der AGP Takt auch immer bei 66MHz? Denn von AGP steht da nichts...


Socket A for AMD® Athlon™ XP / Athlon™/ Duron™CPU
On-die 128KB L1 and 256KB / 64KB L2 Cache

Haben die Bartons nicht 512KB L2 Cache? Dann hat es sich sowieso erledigt, oder?

Nagut ich gebs auf, wie siehts denn mit dem Thoroughbred B aus als 2400+ mit 266MHz FSB?

Nochmal Edit, hab die Seite gefunden und weiß jetzt was Supportet ist, danke an alle! :)

Eine Frage noch, wofür steht das PCB? Revision oder so? Auf meinem Board steht A7N266-C Rev 1.03 Also wenn PCB für das Rev. steht dürften die Thoroughbred,usw ja laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T-Bred lüppt einwandfrei. Für OCing ist das Board aber gar nicht mal so schlecht, denn dank AGP/PCI-Fix kann man schon noch ein wenig am FSB rumspielen. Good Luck!
 
ich hatte das board auch, allerdings hat es bei fast allem über 2200+ rumgezickt ständige abstürze und feezes. (kühlung, speicher,netzteil sowie bios waren i.o).- über 2500+ wurde die cpu auch mit dem beta bios nicht mal richtig erkannt.
ich habe mit dem board viele cpus testen können, da mein bruder damals nen pc-laden hatte *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben