34" 21:9 3440x1440 Monitor mit 3D Vision?

Germanikus

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Mein Wunschmonitor ist wie der z.B. Asus ROG Swift PG348Q mit zusätzlicher Unterstützung von Nvidia 3D Vision.
Kann mir jemand sagen, ob solch ein Monitor in naher Zukunft verfügbar sein wird? Momentan scheint es leider noch kein solches Gerät zu geben.

Ja genau der nur mit zusätzlicher 3D Unterstützung....das wär schön :cool_alt:

Hallo,
der Thread ist schon sehr alt, aber mittlerweile hat sich vieleicht was auf Hard- und/oder Softwareseite getan?
Technisch gesehen könnten ja alle Monitore mit mehr als 120Hz 3D können- es ist ja nur eine politische Entscheidung von Nvidia, dass der Treiber sie nicht als 3D Vision fähig erkennt.
Andererseits könnte es ja auch neue Modelle geben ?

Immerhin gibt es den ASUS ROG Swift PG27VQ, der WQHD, G-Sync, Curved und 3D Vision hat.
Leider immer noch kein 21:9 Monitor, obwohl die Auflösung auch kein technisches Problem sein sollte, denn es gibt diese großen Auflösungen und schrägen Formate auch bei 3D Vision Surround.

Aktuell gibt es ganze 6 Monitore mit WQHD, aber keine über 27 Zoll :
Geizhals

Davon interessiert mich der PG 27VQ, den Voränger, bzw. ohne Biegung PG278QR nutze ich gerade und bin sehr, sehr zufrieden. 3D in WQHD ist schon etwas feiner, als in 1080p, aber UWQHD wäre natürlich noch besser.

Als 3D Nutzer kenne ich den Termin natürlich, nichtsdestotrotz ist es wie mit 3D TVs : es gibt jede Menge neuer 3D Filme im Kino, die dann mehr oder weniger gut auch als 3D Bluray erscheinen. Genau wie es Leute mit riesen 3D Filmsammlung gibt, gibt es eine riesen Spieleliste, die 3D Vision perfekt bis mittelmäßig unterstützt.
Außerdem ist Nvidias 3D Vision nicht die einzige 3D Technology, aber alle basieren auf Shutter.

Alleine für die bestehende Liste an Spielen lohnt sich 3D immer noch. Außerdem wird 3D nicht entfernt, sondern nicht mehr weiter entwickelt. Es kann also durchaus sein, das kommende Spiele noch in 3D gehen und dann gibt es noch die Modder.
Dass ab sofort keine neuen 3D Monitore kommen, ist klar und finde ich sehr seh schei.... aber vom Juni 2016 bis heute hat sich nunmal doch noch etwas getan. Wenn dann noch ein Wunder geschieht und Nvidia 3D Visions Fesseln löst und jeden >120Hz-Monitor 3D fähig werden lässt, dann wäre die Frage des TE in Zukunft mit "Ja" beantwortet.

Also ist den Post teilweise richtig, aber es gibt allerlei Grund sich Illusionen hinzu geben...

Zurück
Oben