Moin,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor primär fürs HomeOffice.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€ max.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Primäre Anwendung wird MS-Office sowie technische Zeichnungen sein, sekundär für Casual Gaming.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell 2* 27"
Einer davon wird gehen müssen.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-vega-56-11276-02-40g-a1750589.html
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA-Mount muss sein.
KMV-Switch wäre optional/optimal, ansonsten muss ich die separat ordern (letztendlich reine Preisfrage). Brauchen tue ich leider eine.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Idealerweise Black Friday/Week, Cyber Week... usw.
Habt ihr da Ideen, gerade bei den Panels ist das mit der Übersicht nicht so leicht, da die Specs leider oftmals eine sehr geringe Aussagekraft haben.
Beste Grüße und Danke
Lukas
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor primär fürs HomeOffice.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€ max.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Bildschirmdiagonale: 34", 21:9
- Auflösung: UWQHD (3.440 x 1.440)
- Bildwiederholfrequenz: ~100 Hz +/- 25 (max.)
- Panel-Technologie? IPS
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Free-Sync wäre super.
- Welche Anschlüsse? Displayport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Primäre Anwendung wird MS-Office sowie technische Zeichnungen sein, sekundär für Casual Gaming.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell 2* 27"
- https://www.amazon.de/gp/product/B08GGG9BFJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (WQHA, IPS, 60 Hz)
- MSI MAG271CQR (WQHA, VA, 144 Hz)
Einer davon wird gehen müssen.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-vega-56-11276-02-40g-a1750589.html
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA-Mount muss sein.
KMV-Switch wäre optional/optimal, ansonsten muss ich die separat ordern (letztendlich reine Preisfrage). Brauchen tue ich leider eine.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Idealerweise Black Friday/Week, Cyber Week... usw.
Habt ihr da Ideen, gerade bei den Panels ist das mit der Übersicht nicht so leicht, da die Specs leider oftmals eine sehr geringe Aussagekraft haben.
Beste Grüße und Danke
Lukas