34" Monitor - Erfahrungen und Kaufberatung

CloudConnected

Commodore
Ich kann mich echt nicht entscheiden.

https://geizhals.de/?cat=WL-1749353

Der Predator wäre schon geil nur wenn dann ma ne AMD rauskommt kannste direkt das Gysnc Ultimate in die Tonne werfen.
Irgendwann diesen Monat sollte meine 3090 Strix OC kommen.
Von daher habe ich noch ein wenig Zeit.

Der Predator ist ein beeindruckender Monitor, keine Frage. Aber ist er den 2,5 fachen Preis des LG wert?

Für mich persönlich ist der Aufpreis zu hoch. Ich kaufe durchaus hochwertige Monitore, meistens halten die 2-3 PCs lang. Aber über 1000€ sind mir dann doch zu teuer, das war ich noch nie bereit zu investieren.

Ja hast du reicht den habe ich jetzt ist auch aus meiner Liste geflogen.

Den iiyama kann ich gar nicht empfehlen hier habe mal ein Video hochgeladen

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.G-Punkt
@Para27 Kann ich das direkt in den iiyama Thread posten (oder du machst es) ? In deiner Aufnahme sieht man das ganz deutlich was ich mit allen bisher getestet VA Panels ebenfalls hatte. Ich sehe aber, wie immer mehr erkennen wie schlecht die aktuelle VA Panel Generation zum zocken ist. Für den reinen Office Betrieb mag das nicht sonderlich stören. Ich selber habe in der Firma ein 144hz VA 16:9 Curved Panel. Das interessiert mich da nicht Bohne. Ich finde es aber dreist von den Herstellern es als "Gaming" Monitor zu verkaufen für 500-600€. Das ist schon eine Menge Holz. Der LG 34GN850 ist auch nicht perfekt aber die Vorteile die er, für meinen persönlichen Geschmack, mitbringt übertreffen die bissher von mir getesteten 144hz Curved VA Panels deutlich. Und die ganzen Youtube Tests kann man in die Tonne kicken. Alle erzählen Sie mir seit 3 Jahren wie Monitor xyz toll ist, bis du das Teil dir selber hinstellst....

@Dr.G-Punkt Die Verallgemeinerung bzgl. der aktuellen VA's stimmt so einfach nicht. Wenn du ein schnelles VA Panel haben möchtest (schneller als IPS, keinerlei schlieren etc..), dann einfach die Samsung Odyssey Serie nehmen (g7, G9). Leider gibt es mit diesem Panel noch keinen 34er, sonder nur 27,32 und 49. Sobald es einen 34er mit diesem Panel gibt, werde ich mir den definitiv anschauen.

Ja Samsung hat va ganz schön in den Griff bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: p4dox
Hab mich aktuell auf den eingeschossen.
LG UltraGear 34GN850-B
Hat wer noch alternativen?

https://geizhals.de/lg-ultragear-34gn850-b-a2276440.html
Das gleiche problematisch Panel wie der

https://geizhals.de/dell-s2721dgf-210-avwe-a2350872.html
?

Ich hatte davon leider Kopf und Augen schmerzen.
War nicht der einzige die Foren sind teilweise voll davon.
Trifft nicht bei jedem Menschen zu.
Hatte aber ein super Bild.

Wenn der auch Probleme bei mir macht wirds

https://geizhals.de/msi-optix-mpg341cqr-9s6-3da05t-009-a2067475.html?hloc=at&hloc=de

@nursonefrage Ah jo, natürlich. Gebe dir da Recht. Das scheint wohl der neuste shit in 16:9 zu sein. Zu dem kann ich natürlich nix sagen und werde es auch nicht testen. Ich habe davon erstmal genug und wer 21:9 genutzt hat will nicht mehr wieder zurück ^^

Den Rest habe ich mit genauen Modelbezeichnungen belegt aber ist wie immer nur mein subjektiver Eindruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD und Para27
Para27 schrieb:
Welchen würdest du jetzt empfehlen?
was hältst du von dem LG 850 ?

Ehm nach 5 stk rein null Komma null halte ich vom 850er😂

Derzeit wüsste ich aber auch nicht was ich an 21:9 er kaufen würde. Persönlich glaube ich das ich lieber mit den va Kompromissen leben würde als mit einem Display das keinen Kontrast hat und der glow der mich immer noch extrem stört. Im Grunde wär mir alles egal wenn’s mal pixelfehlerfreie Geräte geben würde. Wenn Dell mal einen bringt ohne das bekloppte g Sync Modul werd ich vielleicht da nochmal einen testen

ec120 schrieb:
Hallo,

Würde mich auch Interessieren !

Grüße
Kurt

Warum 5 Stück?

Bestell ich jetzt den 34gn850 oder MSI Optix MPG341CQR ?

Seit wann ist das mit den LG Fehlern?

Hab mir jetzt den
LG 34GN850-B und den MSI Optix MPG341CQR bestellt.
Ich werde dann ma berichten.

Den cqr kannst direkt abbestellen. Das mit Abstand der schlechteste 21:9 er des gesamten Marktes. Hab noch nie so ein lahmes panel gesehen wie in dem ding

• Gefällt mir
Reaktionen: Para27
Zuletzt bearbeitet:
Also die Beiden Obersten Kannst knicken die haben das Gleiche Samsung Panel verbaut wie der GB3466WQSU-B1 und das hat ein sehr ausgeprägtes Black Smearing.

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
@CloudConnected Wie wärs wenn du jetzt erstmal auf die beiden Monitore wartest, sie testest und dich erst dann mit Alternativen beschäftigst? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Para27
Klar werde ich erstma die beiden bestellten testen.
Und die ersten beiden brauch ich ja schonma nicht zu bestellen.
Welche Monitore haben keine PWM Hintergrundbeleuchtung?

Zurück
Oben