34" Office Monitor

63rrit

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB Community,

ich würde mir gerne in den kommenden 4 Monaten einen neuen Bildschirm anschaffen:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-1000€ (es muss kein 1000€ Bildschirm sein, ich habe hier lediglich eine große Spanne angegeben um sowohl Vorschläge im Bereich um 500€, als auch um 800€ rum zu bekommen.)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34" (Soll 2x27" ersetzen)
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3.440 x 1.440) macht vermutlich nur Sinn
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? min. 120 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS, VA oder OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? nicht notwendig, da nur sehr selten gezockt wird
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport, HDMI, gerne auch USB-C

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Monitor für Office Anwendungen. Dabei sollten bis zu 4 Fenster parallel nebeneinander darstellbar sein.
Bsp.: Adobe Acrobat, Word, Aktenverwaltungsprogramm (Kanzleisoftware), Browser

Ansonsten ab und an mal Filme/Serien gucken und selten mal eine runde LOL zocken.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, ich würde gerne von einem dual monitor auf einen einzelnen umsteigen

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD Radeon 780M
https://www.notebookcheck.com/AMD-R...-Benchmarks-und-Spezifikationen.680534.0.html

PC ist ein Laptop: Lenovo ThinkPad T14s G4 AMD (Ryzen 7)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhe und Neigungswinkel sollten verstellbar sein und der monitor alternativ auch an einen Tisch- oder Wandarm montiert werden können.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch ein paar Monate warten.

Wir haben einige https://geizhals.de/dell-s3423dwc-a2707725.html und die Anwender sind damit sehr happy.
Der USB-C ist gleichzeitig auch 65W Power Delivery fürs Notebook.

Zudem hat der Monitor einige USB-Hub Ports für Peripherie, wie Tastatur+Maus, Webcam, USB-Headset usw. Was er jedoch nicht hat ist ein LAN Port.
Sofern WLAN reicht muss man also (fast) nix ans NB anklemmen außer USB-C.

gerne auch mal in richtung 49" sehen die ultrawidemonitore sind mega habe zwar den Samsung 57" neo g9 odyssey der ist für mich richtig gut, die gibt es als reinen office monitor auch unter 1000€ und mit richtig platz auf dem screen wenn ausreichend platz auf dem schreibtisch ist und jede igpu (notebook) kann auch das darstellen bei Auflösungen bis 5120x1440

paalatz übersicht je nach modell auch PIP (popicture in picture)

als anregung

ride on

• Gefällt mir
Reaktionen: Draston
@63rrit

Ich hatte auch 2x 27" (Asus) und dachte mir, ich gehe auf einen 34" (LG) ...

Mit dem Ergebnis, dass ich den 34" relativ schnell wieder verkauft habe, da mir die Fläche zu klein war ...

Gelandet bin ich dann beim LG 38" und das Ding ist für mich wirklich perfekt ... sowohl für Office, als auch fürs Gaming.

Ich werfe den mal in den Raum:
https://geizhals.de/gigabyte-m34wq-a2624184.html

Habe ich selber seit etwa 4 Monaten und das Teil ist astrein. Nutze den Monitor 60% für Homeoffice (IT, Cloud) und 40% Hobby (FinalCut After Effects, Logic Pro, Lightroom). Die Farben sind mMn gut, die Ausleuchtung des IPS Panels ist bei meinem Gerät zumindest fehlerfrei und falls notwendig hat der Monitor auch einen KVM Switch an Board.

Der Monitor ist nicht Curved, brauchte ich aber auch nicht, da ich weit genug vom Monitor weg sitze.
Also falls ein flat UWQHD in Frage kommt, schau ihn dir an.
Hab meinen Beitrag aus einem anderen Thread mal zitiert.
Super Monitor zum Arbeiten.

Allerdings habe ich 300€ bezahlt (ink. Cashback) im Juni oder Juli. Ggf könnte er zum Black Friday wieder günstig angeboten werden, das weiß aber nur jemand mit einer Glaskugel

Zurück
Oben