34 Zoll 21:9 gesucht

-hybrid-

Lieutenant
Hallo, ich habe momentan noch ein Dell 27 Zoll (2560x1440) und bin von den 34 Zöller'n 21:9 begeistert.

Ich programmiere viel und könnte somit evtl. andere Programme nebenbei laufen lassen, quasi im Split.
Spielen tue ich hin und wieder mal, aber nicht kontinuierlich.

Lohnt sich GSync bei Spielen oder reicht auch VSync? Ich habe eine GTX1080 verbaut.

Ich habe den Dell AW3420DW gesehen, der mir gefällt, aber der ist preislich schon ne Hausnummer.
Besser gefallen würde mir etwas unter 800Eur.

Dann noch eine Frage die ich mir stelle, ist 34 Zoll mit 21:9 besser oder lieber ein anderen mit 4K und HDR?

Bin noch ziemlich unschlüssig.

naja ob gsync oder vsync reicht musst du schon selbst wissen. ich kann ohne gsync jeden falls nicht mehr in fps berreichen von 60-144

Ich hatte auch IPS Curved ausprobiert und war nicht wirklich begeistert. Vor allem das Backlight Bleeding war für mich unerträglich.
Ein Freund von mir hat einen günstigeren Samsung 34'' Curved VA aber ohne QLED. Der war mir etwas zu blass bei den Farben. Mein C34J791 mit QLED Backlight ist dafür genau richtig und auch Gaming tauglich. Er liegt preislich mit 665€ in der Mitte und ist für mich genau der richtige Mittelweg, bis es endlich bessere Alternativen zu LCDs als PC Monitor gibt.
-> Adaptive Sync funktioniert perfekt mit meiner Nvidia 2080 ti (48 - 100 Hz)
-> 1500R ist sehr immersiv und angenehm zum arbeiten. Ich weiss nicht was alle immer haben mit der tauglichkeit von Curved Displays zum Arbeiten. Ich arbeite jetzt schon seit März im Homeoffice (Softwareentwickler) und meine Augen sind deutlich entspannter mit meinem Curved Monitor. Ich will eigentlich nie wieder zurück auf flache 27'' Monitore wie wir sie bei der Arbeit haben
-> Die Farben sind echt toll und intensiv
-> Der Kontrast ist gut im Vergleich zu IPS
-> Die Helligkeit ist ausreichend gut
-> Die Helligkeit nimmt zu den Rändern nur leicht ab und hat keine "hotspots"
-> Trotz der Gamingtauglichkeit hat er ein normales Design
-> Er hat aber nur schlechte Blickwinkel von der Seite (er ist zum direkt davor sitzen gedacht)

Davon ab sind alle diese Monitore absolut chancenlos gegen einen OLED. Ich verwende meinen LG C9 mit GSync für alles, was ich mit Controller spielen kann. OLED ist einfach so was von massiv viel besser bei der Bildqualität..

Danke für die Antworten kam leider nicht dazu eher zu antworten.
Der Asus Pg348q ist mir zu alt. Schon seit 2016 auf den Markt. Bei Qled weiss ich leider garnicht wie das Bild am PC sein soll.

Ich hab diese hier noch gefunden, weiss allerdings nicht Aas am besten ist für Office programmieren Multimedia und Games.

Msi Mpg341cqr
LG 34gn850
Dell AW3420

Bin für andere Vorschläge und euren Rat dankbar.

Wie gesagt Qled klingt sehr interressant aber keine Ahnung wie gut diese sind.

Zurück
Oben