34 Zoll für maximal 550€

Deus-Amoris

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
13
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
550€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • 34 Zoll (21:9)
  • UWQHD
  • HZ ist mir recht egal
  • Panel kenne ich mich nicht mit aus
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Wäre nicht schlecht aber kein muss
  • Displayport oder HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
IIyama XB2783HSU (Zum nebenbei Filme oder Serien schauen)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
GTX1060

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst

Hallo, ich möchte den Monitor zum zocken und surfen benutzen. An spielen zocke ich mehr Strategie, Aufbau und etwas Rennspiele. Den Rest zocke ich mehr auf der Konsole.

Danke
 
Wie ist das VA Panel bei Xiaomi, hab aktuell einen Dell S2422HG und da ist in dunklen Spielen das Black Smearing schon deutlich sichtbar vor allem bei so Spielen wie Hollow Knight. Hab gelesen, dass dieses Problem auch bei teureren Monitoren mit VA Panel auftreten soll. Für das Anschauen von Videos und Filmen finde ich das VA Panel aber aufgrund des hohen Kontrastes wiederum sehr angenehm, aber zum Spielen bevorzuge ich das IPS Panel von meinem älteren Monitor.
 
Ich finde das sich beim Xiaomi das Backlight Bleeding und Black Smearing sehr in grenzen hält, ja es ist da, aber bei weitem nicht so auffällig wie bei anderen weit teureren VA Panel die ich zuvor hatte (LG, AOC, Samsung)
Ich kann natürlich bei den anderen auch Pech gehabt haben und beim Xiaomi ein gutes Panel (Samsung hust) erhalten haben

Wie gesagt, P/L spricht hier definitiv für sich, aber am ende wieder Geschmackssache
 
Ich bin recht zufrieden mit dem Monitor aus meiner Signatur, am Anfang hätte ich doch lieber Curved genommen aber nun habe ich mich dran gewöhnt und es stört mich nicht mehr, eher das Gegenteil ist der Fall. Einzig eine separate Profiltaste am Monitor fehlt, da muss man durchs Menü um die Profile zu wechseln.
Der Test bei Prad sagt eigentlich alles was man wissen sollte.
 
iron_monkey schrieb:
Ich bin recht zufrieden mit dem Monitor aus meiner Signatur,
Was ein Glück, dass Du den Test verlinkt hast, sonst wüsste ich nicht, welchen Monitor Du meinst. Schreibe es doch bitte in den Text rein, da durchaus die Signaturen deaktiviert sein können.
 
Zurück
Oben