34 zoll ultrawide für ps4pro kaufberatung

vival79

Cadet 1st Year
hallo... ich möchte mir gerne einen 34 zoll ultrawide curved monitor kaufen. habe nicht soviel ahnung von monitoren und hoffe, von euch ein paar empfehlungen/tipps zu bekommen. er soll nur an eine ps4 pro angeschlossen werden und da die ps5 nächstes jahr evtl erscheint, eollte ich monitortechnisch schon gerüstet sein.

rausgesucht habe ich mir 2 modelle:

Acer Predator X (Predator X34P)
87 cm (34 Zoll) IPS Curved 1900R ZeroFrame Monitor Matt (HDMI, DP, USB Hub 3.0, UWQHD 3440x1440, 4ms GTG, 120Hz (OC), 300 Nits, Höhenverstellbar, NVIDIA G-Sync

oder

LG 34UC79G-B

86,36 cm (34 Zoll) Curved 21:9 UltraWide™ Full HD IPS Gaming Monitor (144 Hz, AMD Radeon FreeSync

wäre sehr dankbar für eure hilfe.

vival79 schrieb:
er soll nur an eine ps4 pro angeschlossen werden

Dann bringt dir ein Ultrawide gar nichts. Die PS4 kann nur 16:9 ausgeben. Schau dich also lieber danach um.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Keines von beiden. Eine PS4 (Pro), als auch eine Xbox One können kein Bild in 21:9 ausgeben.
Die Xbox One kann soweit ich weiss, 1080P, 1440P (Hauptmenü) und 4K darstellen, wobei Spiele entweder in 1080P oder 4K dargestellt werden (evtl. mit upscaling etc.)
Die PS4 kann bloß 1080P oder 4K.
Glaub mir, du willst kein 1080p auf einem 1440p Monitor darstellen, da das Bild "verwaschen" wirkt. Schließlich hast du nur 78% mehr Pixel, somit kein vielfaches wie bei 4k.
Schau dich einfach nach 1080p oder 4k monitoren um oder bleibe bei deinem aktuellen. Wer weiss, wie sich das mit der nächsten Konsolengeneration ändern wird.

Pass die Schriftgröße an

Zur Auflösung wurde ja schon oben geschrieben, aber noch eine Sache:
G-Sync für eine Konsole?

bei dem lg monitor haben welche bei amazon geschrieben, dass sie ihn für die ps4 benutzen. da bin ich dann davon ausgegangen, dass es ohne weiteres geht.

@vival79 Selbstverständlich kann man eine PS4 an den Monitor anschließen, nur kann man das Ergebnis nicht mit einem an den Monitor angeschlossenen PC/Notebook vergleichen. Gründe wurden dir oben bereits genannt.

@vival79
Das "geht" auch. Du hast dann fette Balken rechts und links.
Ich hab' den X34P und spiele ab und an noch Starcraft 2, welches auch nur 16:9 ausgeben kann.
Das ist nicht schlimm, nur wäre es für deinen Einsatzzweck nicht ideal.

ok, danke für die antworten. dann warte ich erstmal bis die ps5 draussen ist.

Zurück
Oben