Sapphire Fan
Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
max 450,00 EUR...gerne weniger.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell habe ich den LG 27GP 850PB 27 Zoll WQHD und einen Iiyama GB2760QSU mit TN-Panel. Beide 144-165Hz nebeneinander. Fürs Homeoffice plane ich dann den LG vermutlich ins Schlafzimmer für Homeoffice zu stellen und den 34Zoll ins Wohnzimmer zum zocken und surfen in der Freizeit. Mehr als zocken und surfen im Internet mache ich da nicht. Was mir wichtig ist, ist eine Höhenverstellbarkeit. Wenn er Lautsprecher drin hätte, wäre das fein, aber kein Must-have.
...
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
KFA2 RTX3080 12GB
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Beleuchtung nicht nötig. Schwarzes Gehäuse. Wandmontage sollte möglich sein (aktuell aber nicht geplant). Höhenverstellung wäre schön, aber noch nicht unbedingt ein Muss. CURVED ein Muss bei der Größe.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort am liebsten.
Danke an alle für die Hilfe.
Gruß Sapphire Fan und frohe Weihnachten :-)
Was ist denn von dem zu halten? https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/204428058_-g34wqi-xiaomi.html
Klingt für mich nach einen sogenannten No-Brainer?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
max 450,00 EUR...gerne weniger.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...Der Monitor soll UWQHD 3440x1440 Pixel bieten.
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...Ich möchte mind. 144 Hz (mehr ist aber auch nicht nötig...evtl würden mir auch 120Hz reichen. 100Hz ist mir aber zu wenig.
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...Hmmm, da bin ich noch unschlüssig....bevorzugen würde ich vermutlich IPS. Habe aktuell einen LG 27GP 850PB mit 165Hz und Nano-IPS (glaube so heißt das).
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...Naja, ich habe eine Nvidia RTX3080 12-GB-Variante. Ich möchte ungerne Tearing haben. Mein LG hat Gsync. Kenne mich da aber mit Freesync Premium und Adaptive Sync etc zu wenig aus. Gerne etwas das auch wirklich dann kein Tearing oder Flimmern (kenne ich bei dem Gsync-Kompatibel Modus wenn der Monitor nur Freesync kann) hat. Ist aber nicht das aaaaaalllerwichtigste. Wenn das mittlerweile gut funktioniert ok. Spiele aktuell eigentlich nur Overwatch 2, Ghost of Tsushima, Horizon Zero Dawn, vlt auch mal Forbidden West, BF2042.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...Displayport und HDMI ist fein, wobei mir Displayport an und für sich schon ausreicht.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell habe ich den LG 27GP 850PB 27 Zoll WQHD und einen Iiyama GB2760QSU mit TN-Panel. Beide 144-165Hz nebeneinander. Fürs Homeoffice plane ich dann den LG vermutlich ins Schlafzimmer für Homeoffice zu stellen und den 34Zoll ins Wohnzimmer zum zocken und surfen in der Freizeit. Mehr als zocken und surfen im Internet mache ich da nicht. Was mir wichtig ist, ist eine Höhenverstellbarkeit. Wenn er Lautsprecher drin hätte, wäre das fein, aber kein Must-have.
...
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
KFA2 RTX3080 12GB
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Beleuchtung nicht nötig. Schwarzes Gehäuse. Wandmontage sollte möglich sein (aktuell aber nicht geplant). Höhenverstellung wäre schön, aber noch nicht unbedingt ein Muss. CURVED ein Muss bei der Größe.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort am liebsten.
Danke an alle für die Hilfe.
Gruß Sapphire Fan und frohe Weihnachten :-)
Was ist denn von dem zu halten? https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/204428058_-g34wqi-xiaomi.html
Klingt für mich nach einen sogenannten No-Brainer?