34Zoll "Gaming" Monitor LG UC88 oder UC 98--Grundlegende Fragen

Wischbob

Captain
Hallo alle miteinander,
Suche aktuell auch einen 34Zoll-habe aber einige Fragen dazu.
Es wird der LG 34UC88 oder UC98 (also auf jeden Fall Curved)-alternativ hab ich in der Preisklasse nichts gefunden.

• Habe bereits im Widegamingforum geschaut, aber habe ich wirklich MEHR Bild bei Spielen? (Arma3,World of Tanks etc) Sehe ich also mehr der Spielwelt?
  • Was braucht meine GPU für eine Leistung? Glaub meine jetztige wird das nicht packen...Rest des Rechners wäre noch ok?
  • Richtig sinnvoll wäre Windows 10 mit dem Monitor wegen der 4-fach Teilung? Habe noch Win7.
  • Wie funktioniert diese Teilung (speziell bei den UC Modellen) hab ich z.b.mittig ein Spielen laufen und rechts und links nen Browserfenster oder nen Programm etc?!
  • Abstand zum Monitor? Hab jetzt 27Zoll FHD und bin ca. 70-80cm entfernt

Danke euch

1) was für ne Frage. Du hast in der Breite mehr Pixel und mehr sichtbare Fläche. Bei shootern kannst du zb das Sichtfeld etwas breiter ziehen (von 65° auf 74° zB.) ohne das es "falsch" wirkt. Kannst dir natürlich auch n Werbebild von LG direkt anschauen, die werben ja mit sowas ^^

2) "packen" ist sone Sache. wie viele Frames ist die andere Frage... Warum Freesync bei nVidia? Planst du Umrüstung auf AMD Vega? Rest ist OK, aber erwarte keine Wunder, auch mit neuer GraKa nicht.

3) Kannst mittels LG Software aufteilen, läuft auch unter Win7 mMn. Nutze ich persönlich aber nicht, da mich das Programm nervt.

4) Aufteilung ist wie bei einem + in jeder Ecke ein Bild bei 4er Teilung.

5) Abstand ist voll ok. Je näher dran, desto mehr tauchst du ein, desto mehr wirst du den kopf bewegen müssen ;) Geschmackssache. Ich sitze auch so 80cm von meinem 34er weg.

Danke dir,
wie sieht es denn allgemein aus?
Würde eine z.b. R9 290X die Auflösung schaffen in Games wie ARMA3 oder ähnlichen? Natürlich nicht auf Max oder Ultra;lediglich mittlere bis hohe Grafikeintellungen.
Wenn nicht,ab welcher GPU müsste man schauen?

Da Arma 3 CPU lastiges Spiel ist wirste keine Prob da haben.

DayZ ist auch so krüppel den spiel ich mit der RX480 auch auf Hoch und 4K die FPS schwanken zwischen FullHD und 4K da genau um 5+-.

Zurück
Oben