Raumen837
Lt. Junior Grade
Hallo CB,
Ich bin ein bissl im Linsenfieber
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Festbrennweite.
Ich was würde ich gerne mit der FB machen ?
1. Bilder in "etwas" düstere Umgebung. (ohne ISO hoch zu schrauben)
2. Bilder von Nahen objekten. (Nicht unbedingt macro aber doch nähe als ein 18-105 schafft.)
3. Fotos mit Viel Tiefenschärfe und relativ kleinen Fokuspunkt.
4. Sollten auf der D3100 und der D7100 voll funktionieren (falls andere noch vorgeschlagen werden)
Ich habe mir diese 3 Objektive rausgesucht. (Leider kann ich mir auch nur eins holen. Da ich noch schüler bin habe ich da nicht die Mittel zu):
1. Nikkor 35 mm 1.8
2. Nikkor 50 mm 1.8
3. Micro NIKKOR 40 mm 2.8
Ich habe gelesen ,dass das 40 mm das 35mm ersetzen soll/könnte.
Ich tendiere zum 40mm doch frage ich mich ob doch die 1.8 Blende wichtiger wäre.
Da ich vom 40mm noch kaum was gehört habe frage ich mich auch ob es sich überhaupt lohn so ein billiges Makro Objektiv zu holen.
Was wäre Wohl die Beste Idee.
Ich habe gelesen das man mit den 35mm und dem 50 mm auch in eine Art Makrobereich kommt. Stimmt das?
Wenn die Annahmen stimmen würde sich wohl das 40 mm durchsetzen.
Gruß Patrick Bindhammer
Ich bin ein bissl im Linsenfieber
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Festbrennweite.
Ich was würde ich gerne mit der FB machen ?
1. Bilder in "etwas" düstere Umgebung. (ohne ISO hoch zu schrauben)
2. Bilder von Nahen objekten. (Nicht unbedingt macro aber doch nähe als ein 18-105 schafft.)
3. Fotos mit Viel Tiefenschärfe und relativ kleinen Fokuspunkt.
4. Sollten auf der D3100 und der D7100 voll funktionieren (falls andere noch vorgeschlagen werden)
Ich habe mir diese 3 Objektive rausgesucht. (Leider kann ich mir auch nur eins holen. Da ich noch schüler bin habe ich da nicht die Mittel zu):
1. Nikkor 35 mm 1.8
2. Nikkor 50 mm 1.8
3. Micro NIKKOR 40 mm 2.8
Ich habe gelesen ,dass das 40 mm das 35mm ersetzen soll/könnte.
Ich tendiere zum 40mm doch frage ich mich ob doch die 1.8 Blende wichtiger wäre.
Da ich vom 40mm noch kaum was gehört habe frage ich mich auch ob es sich überhaupt lohn so ein billiges Makro Objektiv zu holen.
Was wäre Wohl die Beste Idee.
Ich habe gelesen das man mit den 35mm und dem 50 mm auch in eine Art Makrobereich kommt. Stimmt das?
Wenn die Annahmen stimmen würde sich wohl das 40 mm durchsetzen.
Gruß Patrick Bindhammer