350 oder 400 Watt Netzteil für P4 2.8 GHz System?

Big Master D

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für folgendes System
- Sockel 775 Board mit i915G Chipsatz
- Pentium 4 Prescott 2.8 (520)
- 1024 MB Ram
- 160 GB SATA Platte
- DVD-Brenner

Dabei stellt sich mir natürlich die Frage, wieviel das Netzteil leisten sollte. Reichern aus Eurer Sicht 350 Watt oder sollte es doch besser ein 400 Watt Netzteil sein. Ansonsten sollte ich wohl darauf achten, dass man zusätzliche Gehäuselüfter einbauen kann, oder? Der Prescott soll ja extrem heizen.

Gruß
Big Master D

Kann dir nur mein Tagan TG380-U01 380 Watt empfehlen. ist echt sein Geld wert!

Leise, stabil, aber etwas warm...

Jau,

na das sind ja schnelle Antworten. Dankesehr.

Eine Grafikkarte wollte ich mir vorerst nicht zulegen ... vorerst. Also sollte doch nen 350 Watt reichen, oder? Würdet Ihr separat ein Netzteil kaufen (von wegen Marke oder so) oder gleich ein Gehäuse mit Netzteil?

Kommt aufs Gehäuse an, also die Chieftec-Gehäuse + Netzteile können schon ganz ordentlich sein, aber von Noname-Netzteilen würde ich die Finger lassen, kannst das NT ja bei ebay verkaufen ;)

also ich hab auch ein p4 sys undzwar ein p4c2.8ghz northwood ht und 800 fsb 1024 mb ddr400 ram dicke hdd undne ati radeon 9800 pro licht ohne ende im tower und andere stromfresser
ich habe mir vor kurzem ein super 500 watt netzteil von lc power gekauft und bin superzufrieden damit und habe jetzt auch mein sys auf 3.1 ghz übertaktet. das nt hat einen verbauten 120 lüfter(silent) kann das dingen nur empfehlen und es ist billig ich gib dir mal einen link mitnem test und ein link wo du das teil kaufn kannst :D
http://www.silenthardware.de/reviews/psu/lc_super_silent_550_watt/index.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php

Danke für Eure Tipps. Aber reicht nen 350 Watt Netzteil oder sollte ich besser ein 400 Watt nehmen?

350 Watt reicht aus, es sein den Du willst noch mal nachrüsten, Grafikkarte, weiter Laufwerke, u.s.w. dann könnte es sein Du benötigst später ein stärkeres

nimm ruhig das lc power die 550 watt hören sich viel an aber dass heisst ja nur dass es mit 550 watt belastet werden könnte! aber dass wird wohl bei niemanden der fall sein also hat es viel reserven und wird ddurch weniger warm und wenn du willst kannste ja ne kaffeemaschine dran anschliessen :D

Die Idee mit der Kaffeemaschine ist cool.

Aber mal im Ernst. Habe gestern schon Teile bei Mindfactory bestellt. Daher macht es Sinn auch dort das Gehäuse zu bestellen (ich weiß, hätte ich auch gleich machen können). Was haltet ihr von dem Gehäuse (Artikelnummer 0015446 auf www.mindfactory.de)?

also vom optischen her geht es voll in ordnung ist ja sogar licht dabei :)
aber ich kann dir sagen dass das netzteil leider kein gutes sein wird es wird nicht leise sein denke ich aber ich sag es mal so es gibt heutzutage gute netzteile für wenig geld musste dich mal umschauen
klar reicht auch das mitgelieferte nt aber ist halt nichts besonderes ;)
gerade die billigen 350 schaffen meist nicht soviel wie sie vorgeben
kauf dir das tagan tg01 380 watt oder das be@uite 1.3 400watt oder mein nt mit dem ich mehr als zufrieden bin das lc power gold 550watt supersilent das gibts schon für 35 euro

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube ich hole mir erstmal so ein recht billiges gehäuse mit standard-netzteil. beleuchtung ist mir egal. wenn ich dann irgendwann mal aufrüsten sollte (grafikkarte oder so) oder mir das netzteil zu laut ist, dann organisiere ich mir ein neues netzteil dazu.

aber sagt mal, wenn ich meine sata platte anschließen möchte, dann benötige ich doch noch passende stromstecker oder sind die beim mainboard dabei (sata controller ist onboard)?

also ich habe ja eine sata platte
du machst folgendes
wenn das netzteil welches mitgeliefert wird keinen sata STROMSTECKER integriert hat wovon ich ausgehe da sata noch kein standard ist,musst du diesen mitbestellen diesen musst du später einfach auf einen der normalen stromsteckern des nt stecken(die stecker womit du auch die laufwerke wie zb brenner anschliesst) und den sata stacker des adapter auf die sata platte
dann brauchst du natürlich noch das eigendliche sata kabel welches du von der platte aufs board(sataklemme) oder wenn du sata nicht onboard hast auf einen pci kontroller
ich weiss ja nich ob du sata onboard hast
hier ein link zu den kabel
einmal der stromstecker
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_117&products_id=974
und einmal das sata kabel
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_272&products_id=593
du musst aber falls du die platte fürs betriebssystem nehmen willst bei der installation eine diskette miteinem sata treiber reinlegen und dann während der installationsvorb. f6 drücken und den treiber anklicken und installieren

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit den netzteilen der lc power gehäuse auf e-bug oder norskit ?

stehen keine Ampere angaben dabei ?

z.b der hier auf e-bug - ech schick & günstig ( 40.29 € )

15046.gif

Produkt Beschreibung

Gehäuse Typ Midi Tower

Motherboard ATX; microATX

Slots 7

Laufwerkeinschübe 3.5" extern 1

Laufwerkeinschübe 5.25" extern 4

Laufwerkeinschübe 3.5" intern 6

Kühlung

Anzahl Lüfter Standard / maximal 0 / 2

Bedienung

Resettaste ja

Netzschalter ja

LED Power ja

LED HDD ja

Audio Port ja

USB Port 2

Allgemeine Daten

Gehäuse Material Metall

Abmessungen H x B x T 426 x 182 x 460

Prüfzeichen CE; TÜV

Gehäuse Farbe Schwarzsilber

Integriertes Netzteil 350W ATX/P4/PFC

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachbar hat mehrere Festplatten (glaub 3), nen Brenner, nen CD Laufwerk und nen DVD-Brenner, Außerdem das Asus ..., mit nen 2.8GHz, 1024 MB sehr guten RAM und ne Personal Cinema 5900, die extra Strom braucht und nen Floppy, alles hängt an einem 330 Watt Markennetzteil, also 350 Watt reichen auf jeden, hatte 360 Watt von Chieftec, , nen DVD-Brenner, CD-ROM-Laufwerk, 512 MB, P4 2.6GHz, Asus ..., Personal Cinema 5900, Floppy und 3 HDD's. Hatte nie einen Absturz wegen den Netzteil.

Zurück
Oben