3500 athlon (newcastle)

Träumer

Banned
Hi,

also ich hab ein Problem und zwar übertakte ich gerade mein System wo ich derzeit bei 227mhz fsp also 2497 mhz liege, bei 2,5.3.3.6. und 2,7 volt specherspannung sowie 1,525 vcore.
Wenn ich jetzt höher mit dem fsb gehe fängt ab 229mhz hängen sich teilweise meine Programme auf. Im einzelnen sind es 3dmark 05 und everest. Die Tiemeings hab ich schlauerweise schon herab gesetzt allerdings nicht mit viel erfolg. Bin auf 3,3,3,7 gegangen auf 230 mhz fsb, aber das System scheint instabiel zu laufen.
Woran kanns jetzt liegen?
Hier meine System Komponenten
Speicher: Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit
Cpu: Athlon 3500 Newcastle
Mainboard: Asus A8N Sli Premium
Netzeil: 550 watt, kein Plan von welcher Frima, war aber ein Testsieger..damals^^
Grafikkarten: 2x7800gt (sli)

Für hilfreiche Information wäre ich dankbar...

Du gehst ja viel zuschnell mit dem Vcore hoch hab meinen Venice 3000+ auf Standart Vcore laufen und der läuft auf 2,5 GHz ohne Probs.

DeViLcRy schrieb:
Du gehst ja viel zuschnell mit dem Vcore hoch hab meinen Venice 3000+ auf Standart Vcore laufen und der läuft auf 2,5 GHz ohne Probs.

venice und newcastle sind aber leider nicht beide gleich oc bar mein lieber---:(

gruss

Der newcastle braucht schonmal ein bisschen mehr Spannung dass da was geht.
Ich würde auch einen Ramteiler benutzen, weil wer weiß ob es der Ram mitmacht, auch wenn es ein HyperX ist.
Wahrscheinlich braucht auch der ein bisschen mehr Spannung.

Also den Teiler auf 4 zb dann den Tackt hochziehen?
Woran kann das denn liegen das die Programme nicht mehr fehlerfrei laufen? Ist das dann am Speicher oder cpu zurückzuführen?
Leider habe ich für den Speicher nicht die Maximalen Spannungswerte gefunden, weiss jemand was ich da fahren kann ohne ein übermäßiges Risoko einzugehen den Speicher zu beschädigen?
Was mich auch Stutzig macht ist das es nichs bringt die Timings zu ändern. Temps sind ok, 50 Grad unter Last. Ist bei +300 mhz eventuell schon schluss bei der Cpu...?

Zurück
Oben