1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Videobearbeitung - Da Vinci Resolve für Youtube Tutorials, nicht professionnell
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Gerne RGB (dezent), gerne leise im Office Modus
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
LG 38WN95C-W ist schon vorhanden und unterstützt sowohl FreeSync als auch G-Sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 3500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sobald alle Komponente lieferbar sind, Geduld ist vorhanden :-)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich würde den PC professionnell zusammenbauen lassen
Liebe Community,
nach 15 Jahren ohne Desktop werde ich wieder Geld in die Hand nehmen und mir einen PC gönnen, mit dem ich hoffentlich viel Freude haben werde. Mir ist bewusst, dass das neue Flight Simulator jedes System in die Knie zwingen kann, deshalb soll die Konfiguration, auch wenn sie high end ist, trotzdem gut ausbalanciert sein.
Da meine Kenntnisse in dem Bereich eingeschränkt sind, bin ich sehr offen für alle Vorschläge. Die Zusammenstellung die gleich folgt ist also nicht 100% durchdacht, da bitte ich um Verständnis.
Case: BeQuiet PureBase 500DX
Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X
Lüftung: BeQuiet Dark Rock Pro 4
Mainboard: MSI MEG X570 Unify
Grafikkarte: AMD Radeon 6900X
RAM: DDR4-3600 32 oder 64 GB (da habe ich zu wenig Kenntnisse, um über Marke/Takt/GB zu entscheiden)
Netzteil: Corsair AX850
2 X Samsung SSD 980 PRO 1TB (macht das Sinn oder ist das Quatsch? Die Idee ist, Flight Simulator auf einer SSD zu haben, die andere wäre für die Videos, die ich mit Da Vinci Resolve bearbeite)
Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe und freue mich auf Eure Vorschläge!
- Welche Spiele genau? Microsoft Flight Simulator 2020
- Welche Auflösung? UW4K 3840 x 1600
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Gerne zwischen 60 und 144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Videobearbeitung - Da Vinci Resolve für Youtube Tutorials, nicht professionnell
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Gerne RGB (dezent), gerne leise im Office Modus
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
LG 38WN95C-W ist schon vorhanden und unterstützt sowohl FreeSync als auch G-Sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 3500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sobald alle Komponente lieferbar sind, Geduld ist vorhanden :-)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich würde den PC professionnell zusammenbauen lassen
Liebe Community,
nach 15 Jahren ohne Desktop werde ich wieder Geld in die Hand nehmen und mir einen PC gönnen, mit dem ich hoffentlich viel Freude haben werde. Mir ist bewusst, dass das neue Flight Simulator jedes System in die Knie zwingen kann, deshalb soll die Konfiguration, auch wenn sie high end ist, trotzdem gut ausbalanciert sein.
Da meine Kenntnisse in dem Bereich eingeschränkt sind, bin ich sehr offen für alle Vorschläge. Die Zusammenstellung die gleich folgt ist also nicht 100% durchdacht, da bitte ich um Verständnis.
Case: BeQuiet PureBase 500DX
Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X
Lüftung: BeQuiet Dark Rock Pro 4
Mainboard: MSI MEG X570 Unify
Grafikkarte: AMD Radeon 6900X
RAM: DDR4-3600 32 oder 64 GB (da habe ich zu wenig Kenntnisse, um über Marke/Takt/GB zu entscheiden)
Netzteil: Corsair AX850
2 X Samsung SSD 980 PRO 1TB (macht das Sinn oder ist das Quatsch? Die Idee ist, Flight Simulator auf einer SSD zu haben, die andere wäre für die Videos, die ich mit Da Vinci Resolve bearbeite)
Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe und freue mich auf Eure Vorschläge!