Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Habe gestern meinen alten Computer auseinander genomme und durch diese Konfiguration ersetzt...(habe das ewig lange nicht mehr gemacht)
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz
Scythe Ninja SCNJ-1100 Plus Rev. B(kupfer)
Motherboard Asus P5K3 Deluxe WiFi P35
Elitegroup GeForce 9600 GT 512MB
2 GB DDR3 RAM Infinenon
Creative Labs Sound Blaster Audigy SE
Seagate Barracuda 7200.10 250 GB
Floppy idisk + Dvd-Rw
habe das alles ohne Probleme einbauen könne und wollte es über mein 4 Jahre altes Netzteil von Enermax mit 350W laufen lassen....
Es springt aber nicht an../habe auch beide Stromanschlüsse an mainboard angeschlossen - 20 pooligen ATX Anschluss über Adapter an EATX (24 pooliger) Anschluss am Board + 4/8 pooling 12 V Anschluss/
In der Beschreibung habe ich gefunden das das Board mindestens 400W braucht....
In verschiedenen Foren aber gelesen das ich mit meinen 350W hinkommen müsste....
Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation. ? Liegt es wirklich daran das ich zu wenig Power habe? Mich stört etwas das gar nichts passiert wenn ich den Power Knopf drücke...kein Lämpchen brennt... (dachte schon das die Power SW und LED SW Anschlüsse am Board falsch sind--- habe verschiedene Positionen versucht- aber immer das gleiche).
Das Enermax Netzteil war bis gestern in funktion, und beim klicken des Hauptschalters "hört manden Strom fliessen"...Nur weiter scheint nichts anzukommen... Habe auch mal mit Stromtester die einzelnen Strompole in den Anschlüssen getestet.. auch nichts...
Was denkt ihr.. Wo liegt der Fehler?
Zu schwaches Netzteil? Falsch angeschlossen? Oder durchgebrannt?
Wenn ein stärkeres Netzteil rein müsste: Wieviel W sind sinnvoll?
Und welche Modele sind so am leisesten....
Vielen Dank
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Habe gestern meinen alten Computer auseinander genomme und durch diese Konfiguration ersetzt...(habe das ewig lange nicht mehr gemacht)
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz
Scythe Ninja SCNJ-1100 Plus Rev. B(kupfer)
Motherboard Asus P5K3 Deluxe WiFi P35
Elitegroup GeForce 9600 GT 512MB
2 GB DDR3 RAM Infinenon
Creative Labs Sound Blaster Audigy SE
Seagate Barracuda 7200.10 250 GB
Floppy idisk + Dvd-Rw
habe das alles ohne Probleme einbauen könne und wollte es über mein 4 Jahre altes Netzteil von Enermax mit 350W laufen lassen....
Es springt aber nicht an../habe auch beide Stromanschlüsse an mainboard angeschlossen - 20 pooligen ATX Anschluss über Adapter an EATX (24 pooliger) Anschluss am Board + 4/8 pooling 12 V Anschluss/
In der Beschreibung habe ich gefunden das das Board mindestens 400W braucht....
In verschiedenen Foren aber gelesen das ich mit meinen 350W hinkommen müsste....
Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation. ? Liegt es wirklich daran das ich zu wenig Power habe? Mich stört etwas das gar nichts passiert wenn ich den Power Knopf drücke...kein Lämpchen brennt... (dachte schon das die Power SW und LED SW Anschlüsse am Board falsch sind--- habe verschiedene Positionen versucht- aber immer das gleiche).
Das Enermax Netzteil war bis gestern in funktion, und beim klicken des Hauptschalters "hört manden Strom fliessen"...Nur weiter scheint nichts anzukommen... Habe auch mal mit Stromtester die einzelnen Strompole in den Anschlüssen getestet.. auch nichts...
Was denkt ihr.. Wo liegt der Fehler?
Zu schwaches Netzteil? Falsch angeschlossen? Oder durchgebrannt?
Wenn ein stärkeres Netzteil rein müsste: Wieviel W sind sinnvoll?
Und welche Modele sind so am leisesten....
Vielen Dank