350Watt Netzteil genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackhawk83

Newbie
Hallo und guten Tag,

ich bin neu im Forum und muss euch auch sofort mit einer Frage belästigen:D Möchte mir einen Rechner zusammen bauen und weiss leider nicht ob ich das passende Netzteil habe. Mein System: Biostar n68s3b Mainboard Sockel AM3, Cpu AMD AthlonII X2, Kingston 4GB DDR3 Arbeitsspeicher.

Gestern habe ich alles zusammen gebaut aber bis auf den CPU Lüfter lief nichts. Habe alles überprüft sprich Abstandshalter kontrolliert, alle Stecker gezogen bis auf den 4-pol Stecker den 24-pol CPU Lüfter nur 1 RAM Riegel usw. Der Efekt war immer der selbe.

Nun ist meine Vermutung das das Netzteil etwas schwach ist weil dies nur 230 Watt hat und ich kein anderes zur Verfügung hatte. Da ich ein günstiges mit 350Watt bekommen könnte, möchte ich gerne wissen ob dies ausreichen würde.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

für die hardware die du hier angegeben hast reicht auch nen 200w netzteil...
allerdings klingt das hier so in 2 sec. dahingeklatscht
da fehlt doch sicherlich die hälfte..

Willkommen im Forum!

Da solche Anfragen sehr häufig vorkommen, wurde ein eigener Sammelthread dafür eingerichtet (LINK). Stelle daher deine Frage bitte noch einmal dort. Vergiss auch nicht, die genaue Modellbezeichnung anzugeben!
Auch für zukünftige Posts gilt: Erst mal nachsehen, was im Forum bereits an Threads vorhanden ist. ;)

230 Watt? Was ist das genau für ein Ding (Modell + Hersteller)?

Ja das 350W Netzteil reicht für die Hardware. Überprüfe ob du alles richtig angeschlossen hast, gibt es irgendwelche BEEP signale? Fragen über Fragen...
@all die 230 Watt die er meint stehen wohl auf der v12 zur verfügung.

würde auf billig China NT hier tippen denn ein Cougar A300 hat auch einen Athlon mit Onboard Grafik schon versorgt bei mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben