360 AiO für 9800x3D im Lancool 207 gesucht

RolandR88

Lieutenant
Hallo Leute,
möchte meinen 7600x bald upgraden und dazu den TR Phantom Spirit auch gegen eine 360 AiO tauschen. Denke das ganze Airflowkonzept des 207 mit den untenliegenden Intake FANs für die GPU sollte von drei Top-Exhaust FANs profitieren. Aktuell sind es vorne 2x140 und unten 2x120 in, aber nur hinten/oben 2x120 out.

Welche 360 AiO könnt ihr hinsichtlich Performance zu Lautstärke bei einem akzeptablen Preis (unter 200€) empfehlen?

Brauche kein RGB und keine Displays. Die VRM Temperaturen sind gut und bräuchte ich daher auch keinen Lüfter, wie beim Arctic Liquid Freezer 3.

Dankeschön

Och, ich würde die LF 2 oder LF 3 nicht wegen dem VRM Lüfter ausschließen. Es ist ja ein Zusatz, den du so beim Kauf mitnehmen und davon profitieren kannst.

Die LF Produkte haben einen dickeren Radiator, also mehr Fläche um die Wärme abzugeben. Wenn eine der Versionen in dein Gehäuse passt, dann würde ich nichts anderes momentan nennen wollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, RolandR88, Cerberus69 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Winston90, kachiri und eine weitere Person
RolandR88 schrieb:
sollte von drei Top-Exhaust FANs profitieren.
Was hindert dich daran, die Lüfter ohne AIO zu installieren?

Würde hier keine AIO anschaffen. Wofür?

Wenn AIO, dann Arctic Cooling Liquid Freezer III.
Leise, gute Leistung, guter Service, 6 Jahre Garantie.

Und wenn er ne AIO will, dann will er ne AIO.
Da ist es wenig hilfreich, andauernd drauf herumzureiten, dass ein Luftkühler ja auch reichen würde.
Es muss nicht jeder Thread zu einem Glaubenskrieg ausarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerberus69
JoeDante schrieb:
Da ist es wenig hilfreich, andauernd drauf herumzureiten, dass ein Luftkühler ja auch reichen würde.
Wenn ich von einem sehr guten Luftkühler auf eine AIO wechsle, sollte das ja auch irgendeinen Nutzen haben. Und er schließt im Beitrag quasi den Bedarf nach jeglichen Nutzen einer AIO aus. Also warum dann viel Geld für eine AIO ausgeben.
Darf wohl doch anmerken.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, coxon und Azghul0815
Klar kann man darauf hinweisen. Dagegen sage ich auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
JoeDante schrieb:
Und wenn er ne AIO will, dann will er ne AIO.
Bin ich voll und ganz bei dir. Aber die Frage nach dem Grund für den Wechsel ist berechtigt.
JoeDante schrieb:
Auf Luftkühlern kann man reiten? War mir neu. Ich reite auf Pferden.
JoeDante schrieb:
Oh, schade. :(
Ich packe die Fackeln und Mistgabeln wieder in die Scheune, zu meinen Pferden.

Spaß beiseite. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit darf an dieser Stelle mit den vorliegenden Gegebenheiten definitiv gestellt werden. Ich gönne ihm die AiO echt gern, ehrlich. Ich würde ganz trocken zu einer Arctic Freezer greifen weil sie einfach den besten Support und die längste Garantie haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, RolandR88, Cerberus69 und 2 andere
kachiri schrieb:
Was hindert dich daran, die Lüfter ohne AIO zu installieren?
Airflow. Zwei Exhaust Fans vor den Intake des Phantom Spirit zu bauen ist aus Sicht des Airflow kontraproduktiv.
JoeDante schrieb:
Wenn AIO, dann Arctic Cooling Liquid Freezer III.
Danke, das passt für mich.

Ob dann generell eine AiO sinnvoll und oder nötig ist, da habt ihr wohl recht... wahrscheinlich kann ich bei meiner Luftkühlung bleiben. Dankeschön.

Ihr macht euch viel zu viel Gedanken um "Airflow". Den Prozessor mit einer AIO zu kühlen, die ihre Luft aus dem inneren zieht, also die Abwärme der GPU, ist auch nicht produktiver. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Naja, der Phantom Spirit ist in so ziemlich jeder Version ein absolutes Brett.

IMG_20240825_211410.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Zurück
Oben