Grillwetter schrieb:
Ernsthaft, wofür ist das Bildmaterial gut?
Nicht für dich, wenn du nicht mal annähernd einen Einsatzzweck vorstellen kannst.
Mir fallen gleich viele Möglichkeiten ein und sobald solche Kameras weiterentwickelt sind und das Bild besser und schärfer darstellen können, wäre es auch eine Option für mich.
Einsatzzwecke die mir auf die Schnelle einfallen:
- Dashcam Ersatz, man weiß nie, wo ein Unfall geschehen kann
- Überwachungskamera einfach absolut überall einsetzbar, Läden, Baustellen, Zuhause, Polizeistreife, usw.
- Flugzeug, mit passender Software sogar als Warnsystem nutzbar
- Sport, ob zum Spaß oder professionell, super zum Auswerten
- Feuerwehr, Rettungsdienst, Bundeswehr, etc. ob es im Einsatz ist oder Übungen im Inland, so könnte ein Ausbilder alle um sich herum anschließend auswerten
- Feiern, Geburtstag, Hochzeitstag, was auch immer... man kann mit einer normalen Kamera niemals alles auffangen was "interessant" ist oder man in Zukunft gerne sehen möchte
- virtuelle Präsenz, egal ob in einer Konferenz, wenn man nicht vor Ort sein kann oder Schule wenn man Krank ist oder einfach aufgrund einer Behinderung nicht raus kann oder will... Museen kann man damit auch besuchen, besonders wenn diese in einem anderen Land sind
Du kannst doch nicht wirklich so einfallslos sein?
Dass man diese ganzen Sachen erst, wie ich bereits geschrieben habe, mit besser entwickelten Geräten und Software wirklich gut realisieren kann, ist selbstverständlich (hoffentlich).
VR Headsets und/oder VR Aufnahmen/360° Aufnahmen sind aktuell noch im Entwicklungsstadium. Jedenfalls für meine Ansichten. Die Auflösung ist noch zu schlecht, das Bild noch zu verzerrt, die Software und Hardware, welche bspw. das Wackeln korrigiert, quasi noch gar nicht vorhanden und die Lags jenseits von Gut und Böse.
Deshalb ist es für mich noch im Entwicklungsstadium, auch wenn es bereits gewerblich vertrieben wird und die Kunden die "Alpha-Tester" spielen / spielen wollen.
Ich denke, vor 2020 wird das alles für mich noch in keinem Szenario in Frage kommen.