• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

360 HD Laufwerk an XP oder Vista.

Hallo

Hat jemand Erfahrungen. Oder besser Gesagt schon einmal das Xbox 360 HD Laufwerk am PC Angeschlossen.

Geht das ohne Probleme unter XP oder Vista. Muss man Irgendetwas Installieren oder so.
Erkennt das BS das Automatisch an.

Die CD die dabei ist sicherlich. Ist ja die Treiber CD.

Genauere Erfahrungen bitte, und nicht auf Aussagen ich habe das und das Gelesen.
Brauche klare Antworten.

Danke.

Unter XP geht es nicht, nur unter Vista ohne Probleme.

Gut habe am 2 PC Vistaa noch mal neu Aufgesetzt.

Wollte mir heute das HD Laufwerk kaufen fürn PC ca 80 Euro. Dann sagte mir jemand
ich brauchte noch die Abspielsoftware für HD-DVd und müsste diese auch extra kaufen um HD-DVD´´s
zu Schauen. Die Software würde ca 80 Euro kosten sagte mir man.

Stimmt da oder ist da Falsch. Ich dachte die Software wäre dabei.
Also habe ich mir das Xbox HD Laufwerk für 50 Euro bestellt.

Also HD-DVD ist tod, wenn du dir was kaufen willst dann Blue-Ray DVD Laufwerk. Es werden kaum mehr Filme für HD DVD rauskommen. Die meisten Filmstudios haben sich jetzt exclusiv für Blue-Ray entschieden. Selbst Toshiba (Haupt Entwickler von HD DVD) hat angekündigt die Entwicklung weiterer HD-DVD Produkte einzustellen.

1. heisst es immer noch BLURAY!
2. Das HD-DVD nicht mehr vermarktet wird, heisst nicht, das die Medien schlecht sind. Im Gegenteil billiger als jetzt bekommt man keine Filme auf einem HD Medium. Bei Amazon werden derzeit die HD-DVD´s für 9-12€ verkauft. Da kann man nur zuschlagen. Das X-Box HD Laufwerk kostet nur noch 50 € http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1204773082&sr=8-3

zu 1) Oh mein Gott bist du ein Korinthenkacker. Dann halt BLURAY! Gehört das Ausrufezeichen dazu, oder ist das nur dazu da, um deine Grosschreibung zu untersützen und deinem Kommentar mehr Geweicht zu verleihen. Leute gibts nenene.:freak:

zu 2) Hab nie behauptet dass HD DVD ein schlechtes Medium ist, sondern nur dass es, wenn man gerne Filme damit sehen will , eine schlechte Wahl ist. Da im weiteren Verlauf keine neuen Filme mehr dafüt angeboten werden (Stichwort: fast alle grossen Filmstudios habe sich nun exclusiv für BLURAY entschieden). Ja, wenn man die bereits am Markt erhältlichen kauft ist das ok, aber es werden halt in Zukunft keine neuen mehr kommen. HD-DVD is Ok wenn man es Hauptsächlich als Datensicherung einsetzen will, aber als Movie-Plattform ist es nicht mehr zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber du schreibst einen Stuss zusammen.

1. HD-DVD als Datensicherung? Mit was denn? Es gibt keine Brenner hierzulande.
2. Klar kann man es als Movie Platform derzeit noch gebrauchen. Nirgends wo günstiger bekommt man Filme auf HD Medien. Für neue Filme muss halt wenn ein BluRay Player herhalten.
3. Ich bin kein Korintenkacker aber es heisst nunmal BluRay und nicht "Blueray".

zu 1) Wow, sehr nett, du hillfts mir sogar bei der Argumetation. Ich wusste nichtmal dass es keine Brenner gibt, aber ok, das macht ja HD-DVD noch uninteressanter.

zu 2) Also soll man sich jetzt ein HD Laufwerk kaufen um die aktuellen Filme + alte Filme darauf sehen zu können und dazu noch ein BLURAY um dann die neuen daruf anschauen zu können? Sehr ökologische denkweise:rolleyes:. Warum nicht gleich BLURAY nehmen und nur BLURAY Filme kaufen?;)

zu 3) bist wohl ein Korinthenkacker. Gib mal bei google BLUE RAY ein, findet er genauso wie BLURAY. Aber egal, um die Namensgebung geht es hier im eigentlichen Sinne auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal wie BluRay geschrieben wird, denn jeder weiß doch was gemeint ist.

Fakt ist doch, dass trotz des günstigen Preises es unlogisch erscheint bei einem Neukauf auf ein Medium als Totgeburt zu setzen.

*Ironie an* Klar kann ich mir einen HD DVD Player zulegen, er steht dann neben dem Video2000 Gerät und dem 5 1/2 Zoll Diskettenanschluß *Ironie aus*

Wenn wenigstens bei den günstigen Preisen eine Brennfunktion dabei wäre, und die Rohlinge sich im Cent Bereich analog der DVD bewegen würden, könnte man HD DVD noch einige Jahre am leben erhalten.
Dies hat man jedoch verpasst bzw. dies jetzt in der Endphase als Massenproduktion aufzustocken, ist wirtschaftlich unrentabel.

An alle die gegen das Laufwerk hadern, haben im allgemeinen zwar schon recht, aber halt auch nicht richtig.

Warum sollte das Laufwerk wertlos sein, ist doch immerhin ein externes optisches Gerät dass einwandfrei DVD´s lesen kann. Außerdem als Zweitgerät für seine HD DVD Filmsammlung ideal, kaputt gehen kann ja immer mal was.
Und letztens, was ich mir schon überlegt hab, das Laufwerk kaufen und noch in den nächsten Wochen paar HD DVD´s ausleihen und Spass haben. Bis wir die Filme in Deutschland auf BD haben kanns ruhig noch ein Jahr dauern und dann 25 Euro blechen.

Zurück
Oben