• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

360 - Internetverbindung zur Fritzbox herstellen. Zum Haare raufen.

ItsAlive

Lt. Junior Grade
Hallo in die Runde.
es ist zum Haare raufen. Da hole ich mal die alte 360 raus und will sie ans Netz bekomnen und es will einfach
nicht gelingen. Trotz Portfreigaben usw. Nichts zu machen.
Ich erinnere mich noch, dass es vor einigen Jahren als ich sie genutzt habe, genauso nervig war.
Meine Ps4 war einstöpseln und loslegen. Die Xbox ist echt kompliziert.
Hier jetzt völlige Verzweiflung. Sogar Werkszustand zurückgesetzt als letzte Lösung. Nix :(
Fritz 6490 Cable.

Jemand noch nen letzten Tipp für mich ?

Willst du das Problem nicht etwas konkretisieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Was haben Portfreigaben damit zu tun? Die werden gebraucht, um von extern aufs interne Netz zuzugreifen. Um die XBOX an den Router/Internet zu bringen brauchst du keine.

• Gefällt mir
Hab zwar keine 360, aber es könnte das teredo protokoll sein, das in der Fritzbox aktiviert werden muss?

• Gefällt mir
Hat die XBOX ne IP-Adresse, Gateway, DNS per DHCP bekommen?

• Gefällt mir
whyme schrieb:
Hab zwar keine 360, aber es könnte das teredo protokoll sein, das in der Fritzbox aktiviert werden muss?
Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass Microsoft bei der Xbox360 noch auf das Toredo-Protokoll gesetzt hat für die Onlineverbindung. Das muss man halt im Router explizit aktivieren (ist in der Regel default deaktiviert), sofern der das überhaupt bietet, weil das eigentlich mittlerweile als veraltet gilt.

• Gefällt mir
Haben die die Server für XBox Live von der 360 nich schon längst abgeschaltet?

• Gefällt mir
puuh, ziemlich viel Fachchinesisch für mich. Habe die 360 direkt am Fritz Router. Eine Teredofunktion konnte ich nicht finden in den Settings.
Hab Sie eigentlich auch nur wegen Kinect für meine kleinen Kinder rausgekramt. Hatte noch nen Downloadcode für Fruit Ninja. Naja, letztlich habe ich mein Smartphone kurz als Hotspot eingerichtet. Damit funktionierte es 1a.
XboxLive bei der 360 müsste es somit noch geben.

Der genaue Fehler war immer ICMP oder so. Verbindung zum Netztwerk funktionierte,naber Internet und Xbox Live eben nicht. Blockiert stand dort. Daher meine Suche nach der Portfreigabe

AGB-Leser schrieb:
Haben die die Server für XBox Live von der 360 nich schon längst abgeschaltet?
Nein. Nutze immer noch eine 360 für Amazon Prime und Netflix. Die Server gehen noch aber wird halt nix mehr gepatcht (v.a. bei Prime geht gefühlt nur die Hälfte aber ausreichend)
@ItsAlive
Im Fritzbox-Menü unter Internet- Filter- Listen hier den Haken raus.
1611333346784.png

• Gefällt mir
DerKonfigurator schrieb:
Im Fritzbox-Menü unter Internet- Filter- Listen hier den Haken raus.
Man muss dafür auch noch die Ansicht auf "Erweitert" stellen (ganz unten links in der Oberfläche), damit die Option sichtbar ist. Auf "Standard" sind ja viele tiefergehende Einstellungen (wie z. B. der Teredo-Filter) ausgeblendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und ItsAlive
DerKonfigurator schrieb:
Hey,

lieben Dank für den Tipp schonmal ! Das werde ich nachher mal ausprobieren. bzw. den Haken habe ich bereits abgewählt. Das wäre ja super, wenn das die Lösung ist.

den erweiterten Modus hatte ich bereits.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben