Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich baue ein neues System mit einem 5800x auf einem b550 Board, allerdings bin ich mir beim RAM noch unsicher, ist cl 18 merkbar schlechter als cl16 beides 3600mhz 32gb, cl18 wären 4x8 und der cl16 2x16. Der cl18 4x8gb würde aber optisch besser in den Pc passen.
Naja, da die Ryzens keinen Quadchannel beherrschen, wirst Du da auch bei 4vs2 Modulen keinen dicken Unterschied merken. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Da die 8er Sticks Single Rank sind und die 16er Dual Rank wird es kaum einen Unterschied machen, ob du nun 4x8GB oder 2x16GB nimmst. Allerdings würde ich dir 2x16GB empfehlen, vor allem weil du später leichter nachrüsten kannst und nicht direkt 64GB nachkaufen musst sondern nur 32GB.
Allerdings würde ich dir 2x16GB empfehlen, vor allem weil du später leichter nachrüsten kannst und nicht direkt 64GB nachkaufen musst sondern nur 32GB.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.