BN_GTR35
Newbie
- BeitrÀge
- 6
Hallo zusammen,
Wird zeit fĂŒr meinen ersten Beitrag đ
Hab zu meinem Thema mit exakt meinem Setup in der SuFu nichts gefunden, deswegen wĂŒrde mich freuen, wenn mir irgendwer Tipps geben kann.
Vorweg ich bin relativ neu in der PC szene bzw. kenne eigentlich nur die Basic's.
Ich wollte einen Rechner der fĂŒr Adobe After Effects (Motiongrafics rendern, viel RAM von Vorteil) und Premiere Pro (Videoschnitt) als auch zum Gamen ist.
Da ich nicht alle Jahre updaten möchte, entschied ich mich dazu etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um was (einigermassen) solides zusammen zu stellen.
Ein Freund hat mir netterweise den Rechner zusammengeschraubt und aufgesetzt.
Setup:
MB: Asus ROG STRIX X570-E GAMING X570
RAM: D464GB 3600-18 Viper Steel K2 PATRIOT
CPU: AMD Ryzen 9 3900XT WOF 3800 AM4 BOX
CPU KĂŒhler: be quiet Dark Rock pro4
NVME SSD 1: 250GB 5.0/7.0G Samsung 980 PRO M.2 System
NVME SSD 2 u 3 500GB Sandisk Extreme
GPU: Gigabyte RTX3080 Eagle OC
PSU: Inter-Tech SAMA FTX-1200-1 Forza 1200W
Monitor: Acer Predator X34P IPS Curved 120HZ
Tastatur: Corsair K100 OPX(wenn endlich lieferbar)
WĂŒrde mich freuen einige Meinungen ĂŒber mein Setup allgemein bekomme, glaube dass ich damit ganz gut fagren werde.
Hatte dennoch Probleme, die Ram mit 3600mhz ins laufen zu bekommen. War maximal mit 3200mhz möglich, darĂŒber war es nicht möglich und mein Bios zeigte einen Fehler.
Da mein Setup jetzt nicht zu den leistungsschwĂ€chsten zĂ€hlt, werd ich das verkraften, aber ich möchte hald nichts herschenken und wĂ€re froh, wenn ich einen Tipp bekommen wĂŒrde, wie es möglich ist die Ram mit den vorgeschriebenen 3600mhz zu betreiben.
Vielen Dank im Vorraus
Beste GrĂŒĂe
Patrick
Wird zeit fĂŒr meinen ersten Beitrag đ
Hab zu meinem Thema mit exakt meinem Setup in der SuFu nichts gefunden, deswegen wĂŒrde mich freuen, wenn mir irgendwer Tipps geben kann.
Vorweg ich bin relativ neu in der PC szene bzw. kenne eigentlich nur die Basic's.
Ich wollte einen Rechner der fĂŒr Adobe After Effects (Motiongrafics rendern, viel RAM von Vorteil) und Premiere Pro (Videoschnitt) als auch zum Gamen ist.
Da ich nicht alle Jahre updaten möchte, entschied ich mich dazu etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um was (einigermassen) solides zusammen zu stellen.
Ein Freund hat mir netterweise den Rechner zusammengeschraubt und aufgesetzt.
Setup:
MB: Asus ROG STRIX X570-E GAMING X570
RAM: D464GB 3600-18 Viper Steel K2 PATRIOT
CPU: AMD Ryzen 9 3900XT WOF 3800 AM4 BOX
CPU KĂŒhler: be quiet Dark Rock pro4
NVME SSD 1: 250GB 5.0/7.0G Samsung 980 PRO M.2 System
NVME SSD 2 u 3 500GB Sandisk Extreme
GPU: Gigabyte RTX3080 Eagle OC
PSU: Inter-Tech SAMA FTX-1200-1 Forza 1200W
Monitor: Acer Predator X34P IPS Curved 120HZ
Tastatur: Corsair K100 OPX(wenn endlich lieferbar)
WĂŒrde mich freuen einige Meinungen ĂŒber mein Setup allgemein bekomme, glaube dass ich damit ganz gut fagren werde.
Hatte dennoch Probleme, die Ram mit 3600mhz ins laufen zu bekommen. War maximal mit 3200mhz möglich, darĂŒber war es nicht möglich und mein Bios zeigte einen Fehler.
Da mein Setup jetzt nicht zu den leistungsschwĂ€chsten zĂ€hlt, werd ich das verkraften, aber ich möchte hald nichts herschenken und wĂ€re froh, wenn ich einen Tipp bekommen wĂŒrde, wie es möglich ist die Ram mit den vorgeschriebenen 3600mhz zu betreiben.
Vielen Dank im Vorraus
Beste GrĂŒĂe
Patrick
Zuletzt bearbeitet: