360er für Fractal Design Arc Mini R2

Linus9000

Ensign
Hallo zusammen,

Für mein Fractal Design Arc mini R2 (nicht Midi!) suche ich einen 360er Radiator. Der soll oben im Gehäuse montiert werden (geht eh nirgendwo anders). Von einem Bild (http://www.sweclockers.com/image/re...esign+Arc+Mini+R2-3.jpg?t=original&k=09816b9a) weiß ich, dass einer von xspc passen müsste, der RX 360 tuts aber nicht. Dessen Bohrlöcher sind quasi zu weit vom Rand weg, sodass ich durch die lüfterbohrungen im case nicht die Schrauben montieren kann. Hat irgendjemand hier dieses case und kennt einen passenden Radiator? Ansonsten würde es wohl ein AX 360 (https://www.caseking.de/shop/catalo...-Fan-Radiator-AX360-360mm-schwarz::21265.html), obwohl der recht flach aussieht. Aber ich warte erstmal eure Meinungen ab :)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Sind denn die Abstände vom Rand des Radiators bis zu dessen Bohrungen auch standardisiert? Meine 240er AiO passt oben ganz hervorragend, deswegen würde mich das spontan wundern.. Mangels Foto versuch ich, das Problem mal als Grafik darzustellen (Blick von oben, die Ellipse ist quasi der Power-Knopf, der Radiator ist rot) gehaeuse_oben.png
Bedingt durch den breiten Rahmen des Radiators wandert dieser so nach innen, dass die Löcher im Gehäusedeckel eben nicht mehr richtig liegen, von daher ändern da die Lüfter jetzt auch nix dran, wenn ich deine Idee richtig verstehe.

//EDIT: Mir wird gerade klar, wie du deinen Vorschlag meinst, das probier ich nachher mal aus. Danke!
Ergänzung ()

Okay, das würde gehen, wenn ich die Anschlüsse in die Front bringe, dafür ist der 240er da aber zu hoch.. image.jpg

Hinten wären die geschlossenen Anschlüsse des Radiators im Weg, ein wenig zu lang ist das gute Stück also auch noch :( oder reichen die Plastikteile statt der Metall"Schrauben"? Keine lust dass mir hinten dann alles ausläuft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bestellt, ich meld mich sobald die da sind :) hatte nicht gedacht dass die "flach" genug sind ;) Danke dir für den Tipp!

Okay, Teile sind da und der 90° Winkel passt :) muss ich mir nun noch überlegen, wie ich die Pumpe samt shoggy ohne bohren am Boden festbekomme, aber das ist ein anderes Thema ^^ nochmals danke für die Tipps! ;)

Zurück
Oben