360er Thermochill oder 480er MagiCool?

v1s0r

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Thermaltake Mozart TX, welches hinten Platz für 4 120mm Lüfter im Quadrat angeordnet bietet. Da dürfte der 480er von MagiCool perfekt reinpassen.Magicool Quad

Und vorne hätt ich 3 Lüfter unter einander, also für einen 360er Radiator das richtige wäre.

Nun zu meinen Fragen:

1. Welcher der beiden Radiatoren ist besser? Thermochill 360er oder Magicool 480er
2. Was wäre der bessere Einbauort? Vorne unten oder hinten oben?
3. ich könnte anstatt dem 480er natürlich auch 2 240er einbauen. Wäre des eher zu empfehlen und mit welchen? Die beiden zusammen sollten allerdings nicht mehr wie der Thermochill kosten.
4. Unter Umständen könnte ich auch einen 360er Radi hinten einbauen!

Fast hätte ichs vergessen: Gekühlt werden soll folgendes System:

Cpu: E4500 soll durch Q9450 ersetzt werden
Graka: 8800GT

Vielen Dank für eure Antworten!

Mfg

v1s0r

AW: 360er Thermochill oder 480er MagiCool???

Also wenn nur Graka + CPU reicht ein Triple wirklich aus. Falls du einen Triple einbauen kannst, würde ich so einen empfehlen. Von 2x 240 halte ich nicht soo viel, die Kühlleistung ist besser wenn es ein durchgängiger ist.

AW: 360er Thermochill oder 480er MagiCool???

der Triple wäre nur sehr schlecht einzubauen und der Quad dazu noch billiger.

Würde vllt auch ein Dual reichen??

Ein dual hat nicht soviel reserven wenn überhaupt welche. Es würde zwar gehen aber wenn man schon so einen fetten Tower hat kann man auch einen fetten Radi nehmen.

Nimm das was besser Platz hat.

Wenn du alles vorne rausnimmst sollte der 360 doch vorne reinpassen?

Ja hab ich auch geschrieben, dass vorne Platz wäre, aber wäre hinten oben nicht der bessere Platz für einen Radiator?

Der Tower ist ja wie geeignet für den MagiCool XTREME QUAD
Warum kompliziert wenn es auch einfach geht. Der Platz des Radis ist nur halb so wichtig so lang er luft zum Atmen hat.

ok danke für die antworten, werde dann den quad nehmen.

ganz klar 360er Thermochill... erstens der passt gut ins Gehäuse und er ist von der Leistungher wird der Thermochill noch ein wenig besser sein als der 480er von MagiCool.

Der 360er Thermochill passt wegen dem Abstand der Lüfter nicht ins Mozart tx. Der Magicool passt hingegen optimal an die Rückwand. Die Kühlleistung dürfte bei den Beiden etwa gleich sein.

Ich würde mir an deiner Stelle den Magicool 480er oder wenn es günstiger sein sollte, 2 gute dual-Radiatoren mit 120mm Breite holen.

Zurück
Oben