360€ DeskMini Rückfragen

s4sh

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich einen Laptop für meine Mutter, habe mich jedoch nun doch für einen Deskmini entschieden.
Vielen Dank für die Beratung.

Ich würde gern die AMD Variante wählen, nun nur einige knappe Fragen

-Ich habe den Eindruck, die USB Anschlüsse könnten knapp werden, Maus,Tastatur,Drucker (bewusst kein Wlan), Externes Laufwerk, ist überhaupt noch Platz für Mehr als 1 Stick oder ähnliches?

- Ich würde gerne die alten vorhandenen Soundboxen verwenden, wo genau stecke ich den grünen Klinkenstecker hin? An die Frontseite?

Vielen Dank im Vorraus!

s4sh schrieb:
-Ich habe den Eindruck, die USB Anschlüsse könnten knapp werden, Maus,Tastatur,Drucker (bewusst kein Wlan), Externes Laufwerk, ist überhaupt noch Platz für Mehr als 1 Stick oder ähnliches?

- Ich würde gerne die alten vorhandenen Soundboxen verwenden, wo genau stecke ich den grünen Klinkenstecker hin? An die Frontseite?
Der Deskmini hat "Erweiterungskabel. Ein Kit sorgt für zwei weitere USB2.0 Schnittstellen an der Seite und ein weiteres für 3,5mm rear Audio. Ich finds auch doof, aber ist so:
https://geizhals.de/asrock-deskmini-rear-audio-cable-kit-90-bxg3g0-a0xcr2w-a2065347.html
https://geizhals.de/asrock-deskmini-usb-2-0-kabel-5rb000010020-a1530358.htm

Für USB gibt's sonst noch USB Hubs. Oder man nimmt einen Monitor mit integriertem USB Hub - sowas hat ja heutzutage jedes zweite Modell mit integriert.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Doofe Frage: Breche ich für den Anschluss dann Stellen aus dem Gehäuse oder wie funktioniert das?

Ich wollte mich zum ersten Mal an einen eigenen Zusammenbau wagen, bin aber noch unsicher. Habe leider auf Youtube etc. nur Zusammenbau des normalen Systems gefunden.

s4sh schrieb:
Breche ich für den Anschluss dann Stellen aus dem Gehäuse oder wie funktioniert das?
Ja, da sind Sollbruchstellen für die Durchgänge. Die Abdeckungen reinbiegen und mit einer Zange so lange abnudeln bis sie wegbrechen.
Im Deskmini geht es halt allgemein etwas eng zu.

Kannst du deine Wunschkonfiguration mal posten? Vllt gibt es noch Verbesserungspotential, der 3200G ist zb nicht zu vernünftigen Preisen zu bekommen, der 4350G hingegen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ bietet sich auch der DeskMini H470 an, der hat wesentlich mehr USB Ports und ebenso DisplayPort und HDMI.

Zurück
Oben