360GB große Datei lässt sich nicht auf 465GB große Festplatte verschieben

Rogar

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe eine HDD mit 465 GB freiem Speicher (500er Platte) und versuche dort ein nur 360GB großes Image rüberzukopieren (also nur die Datei).

Der Speicherplatz wird mir schon beim Kopieren mit den verbleibenden 95 GB angezeigt, aber plötzlich schrumpfen die dann und wenn noch ca. 20GB angezeigt werden bricht der Kopiervorgang ab (nicht genug Speicherplatz).

Wie kann das sein?

Gruß

Ha! Super, ich teste es gleich mal. War aktiviert.

Doofe Frage: läuft die Ziel-Festplatte ggf. mit FAT32? Dann wäre es irgendwie logisch.

Die externe HDD in ntfs formatieren wird wohl fat32 sein max 2gb files
Wieso hast kein kettenarchiv erstellt

Ltcrusher schrieb:
Doofe Frage: läuft die Ziel-Festplatte ggf. mit FAT32? Dann wäre es irgendwie logisch.
Dann würde der Kopiervorgang erst gar nicht starten. Komrimierung war das Zauberwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Die Interpretation von Speicherplatz ist je nach Betriebssystem, Dateisystem und etwaigen Einstellungen (Kompression ja/nein) äußerst unterschiedlich. Da müsstest du entsprechend genauere Angaben machen.

Ltcrusher schrieb:
Jede Datei über 4GB würde sich nicht kopieren lassen. Der Kopiervorgang beim TE lief ja schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Es ist sicherlich die Komprimierung. Teste es gerade....

Komprimierung macht nur Sinn, wenn diese auf der Quelle aktiviert ist und die 360GB die Größe auf dem Datenträger und nicht die Größe der Datei selbst sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Holt schrieb:
Komprimierung macht nur Sinn, wenn diese auf der Quelle aktiviert
Beim Ziel kann genauso ein Rechenfehler/Falschhochrechnung bei rauskommen (200BG Platz mit Komprimierung 25% = 250BG frei, 240GB Datei kann aber nur mit 5% komprimiert werden, ergo während des Kopiervorgangs geht der Speicherplatz aus)

Zwar arbeite ich normalerweise nie mit der NTFS Datenkompression, sondern komprimiere allenfalls einzelne Dateien, aber zumindest der Explorer seit Win 8.1 weigert sich zu kopieren, wenn der Platz auf dem Ziellaufwerk nicht reicht.

Zurück
Oben