CS 2/CS:GO 3700x + 5700 XT , Starke FPS dropps

FLOWR1D3R

Ensign
Hallo Leute,

wollte nur mal fragen , ob das normal ist, siehe screen, habe immer starke schwankungen vom FPS her. CPU müsste der Flaschenhals sein, aber schaut selbst , taktet hier nicht Ordentlich die Grafikkarte. Vsync ist aus, alles ist auf Ultra bei 3440 x 1440.

In anderen Spielen z.b BF5 taktet alles wunderbar, konstante FPS

Anhänge

• csgo.png
    csgo.png
    8,9 MB · Aufrufe: 795
Zuletzt bearbeitet:
die neuen gpus von amd mögen cs go nicht schau mal rawiioli auf youtube der hat paar benchmarks gemacht...

scheint eher ein treiber problem zu sein

aber auch mit 140 fps sollte cs relativ spielbar sein ;)

Hi,
die CPU darf es nicht sein. Ich hab meine aktuell bei 3,6 Ghz ohne Boost laufen. Dabei kommen ca. 300+- ein paar FPS raus. Mit Boost dann eben mehr.
Wie sieht es auf der Benchmark map aus?

EDIT:
https://community.amd.com/thread/238303
Der Typ hat seine .cfg gelöscht, danach war es gut. Kann man ja mal testen, vorher Backup machen falls es nix hilft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, alles auf Standart einstellungen, kein Radeon Chill oder Anti-Flag. Meinst du mit Powerstate den Energieplan? Ich hab den. auf Höchstleistung und auch auf Ryzen High Performance getestet , Ich benutze keine Cfg, oder muss die standartmäßige Cfg löschen? Bei der Benchmark map läuft der takt einigermaßen stabil so 80 bis 95 %, wenn die smoke kommt bricht es ein. Ich habe die Software, Treiber, chipset, Windows alles aktuell.

Hi,

ja lösch testweise mal die std. .cfg
Bei der Smoke und hoher Auflösung geht meine 1070 auch runter (FPS, nicht Takt)

Hat nichts gebracht, noch andere Vorschläge.

CPU ist in GO in normalen Auflösungen immer der Flaschenhals, du wirst die GPU nicht zu 100% auslasten können

Danke für die Antwort, Metallica, du meinst doch 730 Ordner? Zum Cfg resetten

Ich habe jetzt auf 144 hz gecappt, das gesamte Spiel wirkt geschmeidiger und treffsicherer, evtl weil die FPS schwankung jetzt geringer ist?

Repariere CSGO (auf fehlerhafte Spieldaten prüfen und installiere DX9 neu). Hatte ähnliche Probleme...

Zurück
Oben