3850 Übertakten - Welches Tool + Rivatuner probs

DIESEL.BLN

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
534
Das Topic hört sich erstmal einfältig an, ist es aber nicht. Habe folgendes problem : weder mit Rivatuner 2.08, noch mit dem ATI tool, noch mit den Ati tray tools kann ich meine karte übertakten. Im rivatuner ist es zwar möglich allerdings übertaktet er dann auch im 2d bereich. die funktion von 2.06, wo man für die bereiche 2d, 3d, performance 3d getrennt übertakten konnte, ist nicht mehr vorhanden. ebenso erkennt er zwar den catalyst 8.3, aber man kann den treiber nicht mehr modifizieren, sprich direct x settings etc. bearbeiten. der pfeil an dieser stelle fehlt.

beim ati tool und den tray tools bestehen anscheinend inkompatiblitäten mit der 3850 agp so dass man nur den 2d bereich übertakten kann. lediglich das CCC funktioniert, jedoch bräuchte ich es nur fürs übertakten und dafür sind mir die ressourcen zu schade. weiß einer abhilfe ?
 
Ich bin dir zwar absolut keine Hilfe damit, aber ich wollte nur sagen daß ich exakt das gleiche Problem habe!!!
ATI tool und ATI Tray Tools hauen überhaupt nicht hin (Vista64), und Rivatuner übertaktet die GraKa permanent auch im 2D-Bereich.
Mir fehlen die gleichen Funktionen wie dir bei Rivatuner 2.09!

Hat niemand eine Lösung?
 
Badboy@

Es gibt da zwei möglichkeiten Bios überabeiten mit CB tool oder ATI Tray Tools neue Beta!

Also ich habe beide in kombination benutzt!

CB tool den Takt der 3D gekitzelt und wenns beim test Probleme giebt kanste mit ATI Tray Tools per hot-key schnell den Takt und Voltage senken.


Mit freundlichen Gruß

Badboy74 aka Mario

Ps: Meine Karte hatt mir die kombi heute gedankt sonst hett ich nur noch Sonder-Müll ! :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben