3870 X2 Crossfire geht nicht

Terminator-800

Lt. Junior Grade
Also wenn ich es einschalte ( Catalyst AI) denn flimmert das Bild oder der Rechner stürtzt ab kann sowas am board liegen ? das unterstützt kein Crossfire .

Ich denke aber das es gehen müsste da es ja ein internes Crossfire ist ??? oder ist die Karte defekt???

Ist ja wunderbar das du uns dein System beschreibst und die Fehlerbeschreibung ausführlich durchkaust.

Vorbildlich :lol:

Versuchs nochmal in einer Sprache die jemand aussenstehendes auch versteht.

Terminator-800 schrieb:
Aber die Frage ist doch klar, kann Crossfire spinnen wenn das Main Board Crossfire nicht unterstützt?
Nein. Entweder Crossfire läuft oder nicht. Allerdings hat eine HD3870X2 internes Crossfire welches unabhängig vom Board ist.

Hmm... Netzteil oder Graka würde mir spontan einfallen.. mehr info zum sys wären hilfreich

mein system:

cpu 9850BE + Wasserkühlung
board Gigabyte GA-M55S-S3 FH Bios
Netzteil LC-POWER LC8850 Arkangel 850 Watt
Grafikkarte MSI 3870 x2 im moment 8.8 treiber mit anderen tut sich auch nichts
4 Gigabyte Ram 1066

Warum schaltest du A.I. an, wenns nicht auf Standard ist, dann geht CF nicht, nur mal so nebenbei...

ich frag mcih immer wer zu solchen systemen rät.
erstens wieso hast du ne wasserkühlung glaub so von hardware hast ja nich sooo die fachahnung^^
un das board naja
aber no go das netzteil^^
aber zur frage zurück
eigentlich müsste es gehn ohne probleme vllt mal bios update!

dann is klar wenn du AI im treiber an hast!
Lass alles so wies standart einstellung sind!

Denke schon das ich Ahnung habe,das board ist richtig alt und war einentlich schon lange nicht mehr bei mir drin .Ich hatte mal ein 6000 x2 und wollte später auf Phenom wechseln und hatte mir das Gigabyte DS5 gekauft als es raus kam. Dann habe ich mir nen Phenom 9600 gekauft alles lief soweit Top danach kam der 9850BE und ab da lief gar nichts mehr .
Das Board ließ kein Bios Update zu ( Gigabyte meine die Bios Chips habe ein weg) also board zurück und das Board wieder rein und jetzt wollte ich seid langem mal wieder Spielen und jetzt so´n mist werde mir das ASUS M3A79-T Deluxe das hat die SB 750 aber anderes Thema .

Warum soll ich keine wasserkühlung haben ???

Übertaktest du oder läuft die CPU auf Standardtakt? (das sollte die Frage wegen der Wasserkühlung ggf. klären)

Ja ich Takte und zwar viel. Darum auch jetzt das Asus Board mit der 750 SB.

Hätte damals mit dem Gigabyte Board alles geklappt denke ich wäre es ein geiles system und mein Netzteil ist doch auch hammer aber jetzt mit dem Crossfire nervt das :(

Zu den LC Power Netzteilen hatte ich mich in nem anderen Thread bereits geäußert (ich sag nur: Arbeitserfahrung = sch... Netzteile).

Das es bei dir nicht mit dem Gigabyte Board geklappt hat dürfte an nem Montagsmodell gelegen haben.
Hoffen wir alle mal, dass es mit dem Asus besser klappt.

Kleine Nebenfrage: hast du das Gigabyte Board komplett zurückgegeben oder nur einschicken lassen? (obwohl die Antwort eigentlich mit dem Asus Board gegeben ist^^)

Ja ist komplett zurück und ich freu mich richtig auf das neue board .

Ich habe gerade für nen Kollegen ein rechner zusammen gestellt und das GX von Gigabyte verbaut und der Phenom ging ohne probleme auf 3100 Mhz bei standart Spannung. Mein habe ich stabiel noch nicht über 2750Mhz bekommen also ich bin begeistedrt von der SB 750 .

Da es der Rechner vom Kollegen war, wollte ich mit Luftkühlung nicht mehr ausprobieren aber da geht mehr:D

Also wegen Crossfire hat niemand ne Idee???

Zuletzt bearbeitet:
Sobald du das neue Board hast, können wir das Thema wieder aufgreifen, im Moment lohnt es sich nicht, darüber zu diskutieren.

Eher stände erstmal die Frage an, welche CPU du momentan mit welchem Board bei dir im Betrieb ist.
Wenn ich richtig gezählt habe stehen dir 3 CPU's zur Verfügung, ein Athlon 64 X2 6000+, ein Phenom 9600 und ein 9850BE (den ich nirgends finde, allerhöchstens den Phenom 9850 [ohne BE]: http://www.alternate.de/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2+ )

Also mal Modellnamen vom Board posten und die CPU die jetzt drauf ist (plus RAM und den beiden Grafikkarten)

Zurück
Oben