Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte fragen, ob es sich lohnt zu meiner ati hd 3870x2 noch ne 3870er für ein triple-gespann zu kaufen? Wie weit ist denn crossfire x mittlerweile ausgereift? hat jemand damit erfahrung? mit der x2 und profilen komm ich ganz gut zurecht. nutze das tool crossfire xtensions.
hab die besagte 3870er von saphire für 50 bzw 56 E mit versan gesichtet. wäre daher vieleicht interessant
Das halte ich für totalen Schwachsinn. Die HD 3870 rutscht mittlerweile sogar aus dem Mittelfeld raus und mehr als eine GPU ist keine Technik für diesen Bereich, das ist eine Technik für die absoluten Enthusiasten...
Du hättest bestenfalls vielleicht nochmal 25% Mehrleistung im Schnitt, viel mehr Probleme und außerdem gleich drei 512 MB VRAM-Krüppel.
Abgesehen von der perversen Leistungsaufnahme und die dafür eher schlechte Power die die Karten liefern, sowie der Lärmpegel und den schneller auftretenden Mikrorucklern spricht nichts dagegen.....
@all-4-one: Das stimmt nicht, denn die HD 3870 X2 besteht aus 2 GPUs, diese skalieren dann ja nicht auf 1 GPU runter, sondern man hat insgesamt 3 GPUs. Man hätte schon Mehrleistung, aber nicht viel.
warte bis die neuen modelle der 5xx0 serie rauskommen.
eine karte davon wird schon viel schneller sein ein 3870X3 gespann.
die anschaffung ist zwar teurer, aber auf die dauer preiswerter da der stromverbrauch geringer ist
nebenbei hast du keine profil probleme mehr und die temperatur ist im gehäuse viel besser
in dem fall, werd ich wohl tatsächlich auf die nächste generation warten.
Hätte auch nicht darüber nachgedacht, wenn die karte preislich eben nicht bei 50 E stehen würde.
Ne 4890 würd ich mir nur zulegen wenn ich gleich nen neuen pc kauf. Bin aber eigendlich mit meinem aktuellen gespann zufrieden.
Gut, dass ganze tripple bringt wohl anscheinend nicht soviel und ist glaub auch lange nicht so ausgereift wie das 3-way sli....
Auf die Entwicklung von 3-GPU Lösungen werden wahrscheinlich nicht so viele Ressourcen verwendet, da es zu selten benutzt wird. So viel besser ist Triple SLI auch nicht, dort braucht man 3 identische und Grafikkarten (GTX295+GTX275 geht z.B. nicht).
Das zweite Problem bei deinen Karten ist der viel zu kleine Speicher. Für Multigpulösungen sind 1GB-2GB empfehlenswert.
wenn die 3870x2 noch, wo von ich ausgehe, genug leistung hat, dann warte noch bis zur nächsten Generation. Wenn du umbedinkt mehr Leistung brauchst, dann nehm dir eine 4890 oder eine entsprechende Nvidia.
Ja eigendlich kann ich eh noch so gut wie alle spiele auf high bis max spielen....da ich eh keine shooter spiele...reicht sie eigendlich schon noch aus. (bin halt win technikenthusiast der auch gerne mal rumschraubt und ausprobiert (und für 50E)) aber ich werde wohl den ratschlag folgen und mir dann erst wieder ne neue graka zulegen wenn ich mir n neues system leiste...und das hat glaub noch 1-2 jahre zeit.