3870X2 behalten oder 4870X2 kaufen

Scar

Cadet 2nd Year
Hallo,

Und zwar habe ich zur Zeit doe HD3870X2. Bin am überlegen ob ich mir vielleicht eine 4870X2 kaufen soll. Die 5870 ist mir zur Zeit noch etwas zu teuer. Oder wäre es sinvoll noch ein halbes Jahr zu warten und dann die HD5870 kaufen. Könnte Meine jetzige Karte an einen Freund verkaufen und würde die 4870X2 relativ günstig bekommen.

Informationen zu meinem System,

- Phenom X4 @ 3,2Ghz
- 4Gb DDR2 800
- 19" TFT
- 600WattNetzteil

Gruß Scar:D

19" TFT? Das ist wie mit einem Ferrari 30 Km/h auf der Autobahn tuckern. Beide Karten langweilen sich. Kauf dir erstmal einen größeren TFT und dann kannste dir überlegen umzusteigen.

Ok. Welchen Monitor würdest du mir denn empfehlen. Oder würde die 3870X2 denn noch ne weile reichen wenn ich den 19" behalte?

wenn du den 19" behälst, dann macht die karte das auch noch mit, da die auflösung ja keinen vom hocker haut. ansonsten eventuell nen 22" oder größer und dazu dann eine passende karte

das hatte ich mir fast schon gedacht. Die überlegung war halt nur die 4870 X2 zu kaufen da ich nach dem verkauf der alten nur ca. 100euro drauflegen müsste. Aber dann lass ich das erstmal denke ich.

Das kommt auf deine Settings und das Spiel an. 22" bis 26" je nach Budget. Hab mich seit Jahren nicht mit TFTs beschäftigt, daher auch keine Empfehlung.

Irgendwann wird der X2 schon die Puste ausgehen. Ich merks bei der GX2 schon bei CoD6 hin und wieder.

wenn du danach dann noch nen neuen monitor kaufst, dann mach das geschäft.
willst du aber erst in einem jahr nen neuen kaufen, dann lass die karte drin und kauf dir dann später, wenn nen neuer monitor kommt ne karte dazu.

Bedanke mich bei euch. Denke werde die Karte mit dem Monitor erstmal behalten und dann wenn der neue Monitor kommt auf eine 5870 nehmen. Bisher hat die 3870x2 auch alle games gut gepackt, war halt nur am überlegen weil ich die 4870x2 so günstig bekommen hätte. Aber wenn sich das wirklich net lohnt dann lass ich es weil nen neuen Monitor wollt ich erstmal nicht holen

jap, würd sagen der plan ist ganz gut. wenn du dir dann später die 5870 holst kannste neuere spiele auch schön mit DX11 spielen ;-)

Hallo nochmal,

Habe mich entschieden. Habe die 4870 X2 bestellt. Demnächst wird ein 24" bzw 26" Zoll Monitor folgen. Weil ich rüste gerne auf, wenn ihc für die alten komponenten noch etwas bekommen, dann zahlt man nicht ganz soviel drauf. Denke aber momentan mit meine 19"erchen wird mir die neue Karte nicht viel bringen. Was mich allerdings noch brennend interessiert, ist ob mein Netzteil ,,Sharkoon Rush Power 600W" für die GRafikkarte noch ausreicht?

Mfg Scar

kommt drauf an wo, in den meisten spielen schafft sie das, nur in grafikblendern wie crysis oder stalker gehts nicht.

gruß

sourcefreak schrieb:
Das kommt auf deine Settings und das Spiel an. 22" bis 26" je nach Budget. Hab mich seit Jahren nicht mit TFTs beschäftigt, daher auch keine Empfehlung.

Irgendwann wird der X2 schon die Puste ausgehen. Ich merks bei der GX2 schon bei CoD6 hin und wieder.

Cod6 bringt doch deine gx2 nicht ihn die knie ? Da schaft doch ne 88gt 1900x1200 alles hight

Ich hab nur das erste Level angespielt. Die Fahrt im Panzer durch die Stadt, wenn ich mich recht erinnere. Kurz nach dem Anfang kommt extrem viel Rauch und zack ... Framedrops auf ca. 25 bis 30. Settings alle auf High und 22". Allerdings tangiert mich CoD6 nur peripher. Von daher ... Wayne.