Baobei
Ensign
Hallo...
wollte einmal fragen ob jemand das bestätigen kann oder ob es ein anderes problem ist das man lösen kann?
Mein System:
CPU: Phenom I 9850 BE (leicht OC auf 2800Mhz)
Ram: 4 GB (1066)
Vista 64 bit
Netzteil BQuiet 600-650 Watt
Folgendes Problem...
Hatte die 3870x2 drin und konnte auf 4870x2 upgraden, jedoch merke ich keinen performance unterschied?
habe mal Furmark sowie 3DMark 2006 laufen lassen mit beiden karten um in etwa abzuschaetzen wie gross der unterschied ist...
und siehe da habe mit der 4870x2 immer gleich viel bzw zum teil weniger punkte in beiden benchmarks als mit der 3870x2?!? :-(
Treiber ist aktuell (10.7) aeltere auch schon getestet brachte nix!
PCIx ist auf 16x (mit everest ausgelesen!)
Temperatur ist ok denke ich (furmark burn mode max 80 °C mit ref. kühler)
crossfire ist aktiv und tools auch installiert
nun die frage ist die cpu so limitierend, dass meine 3870x2 fuer mein system ausreicht..dann klopp ich die 4870x2 wieder raus und hau meine alte grakka rein?
oder hab ich was verpasst und es geht doch mit mehr performance?
würde mich über infos freuen, wenn jemand da erfahrung gemacht hat...
wollte einmal fragen ob jemand das bestätigen kann oder ob es ein anderes problem ist das man lösen kann?
Mein System:
CPU: Phenom I 9850 BE (leicht OC auf 2800Mhz)
Ram: 4 GB (1066)
Vista 64 bit
Netzteil BQuiet 600-650 Watt
Folgendes Problem...
Hatte die 3870x2 drin und konnte auf 4870x2 upgraden, jedoch merke ich keinen performance unterschied?
habe mal Furmark sowie 3DMark 2006 laufen lassen mit beiden karten um in etwa abzuschaetzen wie gross der unterschied ist...
und siehe da habe mit der 4870x2 immer gleich viel bzw zum teil weniger punkte in beiden benchmarks als mit der 3870x2?!? :-(
Treiber ist aktuell (10.7) aeltere auch schon getestet brachte nix!
PCIx ist auf 16x (mit everest ausgelesen!)
Temperatur ist ok denke ich (furmark burn mode max 80 °C mit ref. kühler)
crossfire ist aktiv und tools auch installiert
nun die frage ist die cpu so limitierend, dass meine 3870x2 fuer mein system ausreicht..dann klopp ich die 4870x2 wieder raus und hau meine alte grakka rein?
oder hab ich was verpasst und es geht doch mit mehr performance?
würde mich über infos freuen, wenn jemand da erfahrung gemacht hat...