390 Gigabyte G1 Gaming - "Artefakte" Skyrim SE und Life is Strange

Fetterheiko

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe bei Skyrim Special Edition lila Vierecke die sich schön gleichmäßig über den Bildschirm verteilen.

ScreenShot0.jpg

Dieser Fehler ist bereits einmal zuvor aufgetreten und zwar bei Life is Strange. Bei anderen Games aber noch nie
Auch bei der alten non-special edition Version von Skyrim hatte ich diesen Bug nie. :freak:

Ich habe den neuesten Treiber installiert 16.10.3 und das Profil in den Radeon Einstellung geprüft und nichts auffälliges gefunden.
Afterburner zeigt mir normale 66-70° an, sollte also auch nicht an den Temps liegen.
Ich habe das Gefühl, dass es an irgend einem Filter/Shader (habe keine Mod istalliert, ist noch Vanilla) liegt ...

Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze beheben kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Könnte auch ein VRAM-Defekt sein. Teste mal bittee ein paar grafiklastige Benchmarks

Also ich habe ua. mal den FurMark Stresstest gemacht und habe zum Glück keine Fehler oder Abstürze erlebt.
Gibt es einen bestimmten Test mit dem man den vram prüfen kann?

Hat jemand sonst noch Ideen?

Ps: Gratulation zu 1000 Posts ;)

--Nachtrag--

Nachdem ich heute ein wenig Zeit hatte mich dem Problem erneut anzunehmen, habe ich mittlerweile den Fehler gefunden, es liegt an den 64 bit render targets. Weshalb auch immer, kommt meine 390er nicht damit zurecht ... wird die Option ausgeschaltet, verschwinden die Kästchen.

Ich wollte die Lösung nur nennen, falls jemand ein gleiches oder ähnliches Problem hat.

Der Thread kann somit geschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden.)
Zurück
Oben