Roman1210
Lieutenant
Habe ein kleines Porblem bei meinem 3930k, nach dem Bios update habe ich meine Einstellungen wieder übernommen nur diesmal auf den Rat von Frankpr hin die LLC von Regular auf High gestellt wegen dem Vdrop, offset vcore -0.030 gestellt und gestartet. Hat gestern wunderbar funktioniert und auch Prime überstanden, Vcore ging damit unter last auf 1.344 -1.352 und max 72 Grad bei 4,5 ghz. Heute freezed mein Rechner schon beim start und ich weiss nicht ganz warum... liegt es am Kaltstart das ich doch mehr vcore brauche? Die restlichen Spannungen habe ich auf Standardwerte gefixt. Die neuen C steppings habe ich alle enabled eventuell da ein Problem?
Das 2te Problem was besteht oder was mir seltsam vorkommt, ich wollte eigentlich mit weniger Takt fahren so 4,2 weils eigentlichc ausreicht, Problem daran oder was mir seltsam vorkommt ist dass er selbst mit -0.050 vcore und llc auf regular immer noch auf 1.304 vcore raufgeht unter Last. ich muss schon -0.100 nehmen um auf 1.240 zb runter zu kommen, bei nem Bekannten hab ich beim gleichen System alles auf Auto gelassen und einfach -20 offset eingegeben und der läuft bei 4,2 Ghz mit 1.190 stabil. Irgendwie blicke ich gerade nicht durch..
Das 2te Problem was besteht oder was mir seltsam vorkommt, ich wollte eigentlich mit weniger Takt fahren so 4,2 weils eigentlichc ausreicht, Problem daran oder was mir seltsam vorkommt ist dass er selbst mit -0.050 vcore und llc auf regular immer noch auf 1.304 vcore raufgeht unter Last. ich muss schon -0.100 nehmen um auf 1.240 zb runter zu kommen, bei nem Bekannten hab ich beim gleichen System alles auf Auto gelassen und einfach -20 offset eingegeben und der läuft bei 4,2 Ghz mit 1.190 stabil. Irgendwie blicke ich gerade nicht durch..