3930K VCore MANUAL

Carphunter1HL

Ensign
Hi,
wenn ich die Vcore auf Manual stelle und einen FESTEN Wert von 1.2 Volt eingebe, liegt diese dann PERMANENT an oder ist es nur eine MAXIMALE Vcore die das Board nicht überschreiten kann?
Auf Auto wechselt sie im IDLE.
Aber beim festen Wert liegen 1.2 an. ABER unter Everest werden unter CPU IA Cores im Idle nur 8 Watt angezeigt.

Permanent
Was ja im Idle nicht bedeutet dass viel Strom fließt. Es liegt halt nur die gewählte Spannung an. Sind doch zwei verschiedene Sachen.
Aber Dein Checker-Board bietet bestimmt auch die Einstellung "OFFSET", dann wechselt die Spannung im Idle auch.

Ja Offset bietet es an. Probiere ich mal aus

aber mit offset einstellungen, bekommst du ned die niedrigste spannung für deine mhz bzw. nicht die max mhz für dein vcore. zumindest ging das bei mir ned...

mfg

Nun habe ich OFFSET und - 0.060 und habe für meine 4GHZ unter Volllast 1.2 Volt. Im Idle 0.760.

Aber ich glaube nicht, dass unter MANUAL eingestellte 1.2 Vcore permanent anliegt. Sondern doch nur die maximal erreichbare Vcore, (sperre)?? Warum werden sonst im Idle nur 8 Watt verbraucht? Da müssten dann doch 50 oder mehr Watt stehen, wenn die Spannung permanent anliegt.

Du erzählst immer nur was von Spannung und Leistung.
Du hast in der Schule schon gelernt dass da 3 Faktoren zusammenkommen. Den 3. Unterschlägst Du immer. Wird wenig Leistung gebraucht, fließt wenig Strom bei gleichbleibender Spannung. Das ist alles.

Das habe ich zwar nicht in der Schule gelernt. Oder habe ich es vergessen? :freakAber dank dir, habe ich es nun verstanden:)

Danke.:kuss:

Zurück
Oben