3d Bd´s ohne Bd-Player?

hans-wurst86

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
28
Hallo an alle,

ich habe eventuell vor mir diesen Fernseher zu bestellen http://www.amazon.de/Samsung-UE46D6...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312888290&sr=1-1
Da ich aber im Moment einen einen recht guten BD-player habe (Sony) und auch eher selten
BD´s gucke würd ich den gern erstmal stehen lassen. Dennoch möchte man ja mal
ab und zu 3d gucken und wenn mehrere 3d Filme raus sind dann einen 3d Bd-player zulegen.

Nun zu den Fragen: Ist der FErnseher empfehlenswert? Hat damit jmd vielleicht schon
Erfahrung gemacht? Und, kann ich mit nem Computer 3d Bluerays abspielen? Hab nen
Blueray-Brenner drin und mit ner Software zb: TriDef müsste es doch gehen oder?

schonmal vielen Dank

mfg
 
TriDef nützt hier zwar nicht, aber mit einer passenden BD-Software und Grafikkarte ist das eigentlich kein Problem.

Falls du keine Software hast, wäre die günstigere Variante den vorhandenen BD-Player zu verkaufen und sich einen 3D-fähigen zu besorgen.
 
Schau als erstes mal nach, ob es evtl. ein Firmware-Update für deinen BD-Player gibt (weiss ja grad nicht welchen du hast). Da müsste zumindest erstmal dabeistehen ob das 3D-Feature mit hinzukommt oder nicht, sofern es dein BD-Player bis jetzt nicht tut.

Über PC anzuschauen ist auch eine Möglichkeit. Da ist aber die Software entscheidend. Denn es gibt welche ohne 3D-Support und welche mit.
 
Ob der Fernseher taugt kann ich nicht sagen, aber wenn du mit deinem guten Sony BluRay Player 3D gucken willst, muss der Player das unterstützen. Entweder er kann es jetzt schon, du lädst dir ein entsprecehndes Firmwareupdate oder du kaufst dir gelegentlich nen neuen. Je nachdem.

Wenn es auf dem Computer funktionieren soll, brauchst du eine passende Abspielsoftware, einen 3D-fähigen Monitor und eine 3D-Brille. Oh, die Grafikkarte sollte natürlich auch 3D unterstützen ;)

An kompatibler Abspielsoftware fällt mir PowerDVD, Total Media Theatre, Nero 10, WinDVD und CinePlayer ein.
 
erstmal danke für die schnellen Antworten.

BD-Player ist ein Sony BDP S370 ist schön etwas älter, aber ich war immer zufrieden damit.
Graka ist eine Ati Radeon 5850 hd. Und eine neue Graka will ich mir auf keinen Fall kaufen.
Ich will mir den Fernseher ja auch nicht unbedingt wegen 3d kaufen. Hol mir nen neuen weil ich
einen neuen fürs Schlafzimmer brauch und nun der alte aus dem Wohnzimmer dort rein soll.
Und dafür, dass ich in naher Zukunft eher selten 3d bd´s gucken werde will ich mir die
"Extrakosten" erstmal sparen auch wenn es nur ein Bruchteil im Verhältnis zu dem Fernseher ist.

Ist denn der Fernseher überhaupt empfehlenswert?

So muss jetz leider zur Arbeit. Werd heut abend wieder reinschaun.
 
hans-wurst86 schrieb:
Ist denn der Fernseher überhaupt empfehlenswert?
Auf deiner verlinkten Amazon-Seite befinden sich 138 Rezensionen.
 
Der Ferseher an sich ist lohnenswert. Zumindest muss man keine schweren 3D-Brillen aufsetzen, sondern diese wie man sie aus dem Kino vllt. kennt.

Bzgl. deines Players: ausgerechnet der gehört mit zu denen die via Firmware-Update nicht 3D-fähig werden (Quelle: http://www.sony.de/pressrelease/id/1237477700012 )

Somit bleibt nur die Möglichkeit über Software oder neuen Player. Beides nehmen sich im Preis nicht viel. Als Beispiel: Der Sony BDP-470 kostet je nach Anbieter 150-200 EUR. Software kostet je nach Anbieter 100-150 EUR (Sonderangebote ausgenommen). Wichtig ist hierbei das die Grafikkarte eine HDMI 1.4 - Schnittstelle hat (Zumindest bei deiner. nVidia-Karten umgehen das bei nichtvorhandener Schnittstelle, indem einfach mehr Frames geschickt werden. Wie es bei AMD mittlerweile ist konnt ich nicht rausfinden)
 
Kino hat meistens passives 3D. Der D6500 brauch die Shutterbrillen. Schwerer sind sie etwas aber für mich nicht störend. Aber manch einer verträgt die aktive Brillentechnik nicht...
 
lohnt sich dann eine Umstellung auf digital? (meine damit normales TV). Weil umso größer
der Fernseher umso auffälliger das analoges fernsehen ziemlich mies ist. Oder bringt da
digital (nicht hd) auch nicht viel mehr? Hab ein bisschen Angst, dass mein Fernsehbild dann
eher schlechter wird, weil ich im Moment "nur" einen 40 Zoller hab.

Und woher weiß ich was für eine 3d-Brille ich da brauch, die auch geeignet ist?
Sind ja zig aufn Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV ist Top habe den Vorgänger.
Analoges Fernsehen auf einem 46 Zoll Bildschirm? Empfehle dir da die Umstellung auf Digital und HD. Einmal HD immer HD. kostet ja auch nicht die Welt.
 
Aber die privaten Sender Pro7 usw kann man doch in hd nur mit Sat-Anlage bekommen oder?
Hab Kabelfernsehen über KD und da gibs nur die Standartsender ARD ZDF usw in hd.
 
Ein bisschen googlen und man hat die Antwort =). Pro7 und Co. die irgendwie zu dieser KirchMedia Group gehören, sind derzeit noch über Verhandlungen, ihre HD-Sender-Version in das Kabelnetz einzuspeisen. Möglich ist es zumindest. Also in der Hinsicht warten, kommt noch.

Bzgl. 3D: Wie willst du denn jetzt 3D wiedergeben? Über Player oder PC ? Für den Fernseher an sich brauchste so eine Brille wie sie in den Kinos verwendet wird. Daran zu erkennen das "real 3D" oder so drauf steht =).
 
Bzgl. 3D: Wie willst du denn jetzt 3D wiedergeben? Über Player oder PC ?

weiß ich eben noch nicht. Ich hab mich ja noch nicht mal für den Fernseher entschieden, da
einige über den Sound gemeckert haben und ich immer noch nicht weiß ob sd digital ein besseres
Bild liefert als sd analog.
Gibt es denn ähnliche Fernseher in Sachen Preis und Ausstattung, die mit diesen Polarisations-
brillen funktinieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben