3D BD Wiedergabe via PC

Marcellus5000

Lieutenant
Sorry falls das jetzt eine dumme Frage wird.
Ich bin PC/Hardware mäßig kein Newbie aber ich habe bis jetzt ne gute alte Röhrenglotze und einen Festplatten Recorder mit DVD Player. Ich habe daher kein Now How was HD-TV Komponenten angeht... :rolleyes:

Es soll nun aber endlich mal ein schicker 3D fähiger Samsung Smart TV samt Entertain her.
Mein PC steht im Wohnzimmer 3 Meter neben dem TV und da die 25 GB Rohlinge langsam erschwinglich werden, wollte ich mir ohnehin einen BD Brenner für Backups zulegen.

Ich benutze zudem EventGhost und eine X11 Fernbedienung zum Zappen von Internetradio Sendern via Winamp (geht sehr gut). EventGhost bietet auch Plugins für Power DVD an und PowerDVD ist imho oft bei Laufwerken dabei.

Ich überlege daher nun, mir ggf. die Kohle für einen Standanlone BD Player zu sparen.
Nur frage ich mich, ob meine ATI 6870 überhaupt in der Lage ist 3D DB am TV wiederzugeben und wenn ja welche Schirmung und Spezifikation das 3m Kabel dann haben müßte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die HD6870 und schaue mit Cyberlink Power DVD 3D-Blurays am TV.
Das funktioniert ohne Probleme. Und die Bildqualität ist erste Sahne.
Welches HDMI-Kabel du nimmst spielt keine Rolle bei der Länge. Ich hab ein 5m langes 5€ Kabel.

-Cordoba- schrieb:
Ich habe auch die HD6870 und schaue mit Cyberlink Power DVD 3D-Blurays am TV.
Das funktioniert ohne Probleme. Und die Bildqualität ist erste Sahne.
Welches HDMI-Kabel du nimmst spielt keine Rolle bei der Länge. Ich hab ein 5m langes 5€ Kabel.

Kurze präzise/sachliche Antwort mit allen Infos. Danke!!! :)

HDMI Kabel ist egal. Soll halt 1.4 sein! Hab auch eins 5m fpr 5€! Geht alles 1a.
Und wenn du mit dem PC dann dieses abspielst, hast du keine Probleme!
für 3D brauchst du eben 1.4 HDMI!
selbst mit meinem Netbook geht HD, nur eben kein 3D, zwecks HDMI!
Aber deine GraKa wird dann ausreichend sein für 3D!
Ergänzung ()

HDMI 1.4 5m

duAffentier schrieb:
HDMI Kabel ist egal. Soll halt 1.4 sein! Hab auch eins 5m fpr 5€! Geht alles 1a.
Und wenn du mit dem PC dann dieses abspielst, hast du keine Probleme!
für 3D brauchst du eben 1.4 HDMI!
selbst mit meinem Netbook geht HD, nur eben kein 3D, zwecks HDMI!
Aber deine GraKa wird dann ausreichend sein für 3D!
Ergänzung ()

HDMI 1.4 5m

Ahh thx. Ich benötige ein weisses Kabel aner nicht flach. Ich werde mal nen bisl suchen (nach 1.4 Spec)

Ich würde nicht das "billigste" Kabel kaufen. Auch wenn immer alle der Meinung seien das es egal ist weil es ja digital ist. Dem ist LEIDER nicht so man merkt sehr wohl einen unterschied.

Es müssen ja nicht gleich die 100€ pro Meter Kabel sein aber bei 5m länge würde ich schon so 20-30€ ausgeben.

Dank euch. Ein Kabel habe ich schon bestellt. Jetzt fehlt noch das passige BD Laufwerk.

Da ich keinen Standalone Player nutze, sollte das Laufwerk keine Probleme haben jede BD zu lesen. In diesem Zusammenhang habe ich gutes von dem LiteOn iHOS104 gelesen.
Dieses ist jdoch schon recht alt und die Medien und BD Brenner kostet auch nicht mehr die Welt und gerade für Image Backups finde ich das nützlich. Kann jemand noch einen Brenner um die 80 Euro empfehlen, der ein "alles Fresser" ist?

Also das Thema kommt mir auch zu gute, hab mich schon für einen neuen 3D TV entschieden und wollte mir eigentlich nen neuen BD Player kaufen der 3D kann allerdings wäre ein BD Brenner der 3D kann viel interessanter da der PC eh mit dem TV verbunden ist, meine frage deswegen wäre: Welcher 3D BD Brenner ist empfehlenswert und kann ich überhaupt 3D BDs so einfach am TV wiedergeben da ich eine Geforce GTX 220 verbaut habe die mit dem TV über ein 5 Meter Langes HDMI/DVI Kabel verbunden ist???

Edit: Ich habe an meinem Mainboard auch einen HDMI, könnte also auch über ein normales HDMI Kabel den PC mit meinem TV verbinden falls es über die Graka nicht geht oder?

Bitte klärt mich auf, bin auf dem gebiet 3D BD nicht auf dem laufenden :D

Zuletzt bearbeitet:
Über deine GTX220 (260?) kannst du keine 3D BDs abspielen. Bei NVidia geht das ab der GT430.

Die iGPU deiner CPU könnte es allerdings.

Almeida schrieb:
Über deine GTX220 (260?) kannst du keine 3D BDs abspielen. Bei NVidia geht das ab der GT430.

Die iGPU deiner CPU könnte es allerdings.

Hast recht ist eine GTX 260, hatte da wohl nen kleinen Tip fehler:D

Danke für die info, sowas in der richtung hatte ich mir schon gedacht. Also im klartext heißt das den neuen 3D TV via HDMI 1.4 direkt am HDMI Port des Mainboards anschließen und dann dürfte 3D BDs auch kein Problem sein

Zurück
Oben