3D Bluray lässt sich über PS3 nicht abspielen

ThorinVII

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe mir einen Sony Bravia (KDL46...) mit 3D Funktion gekauft. Dabei lag ein 3D Film bei: Bolt 3D.

Nun wollte ich diesen Film über meine PS3 Slim abspielen (neuste Firmware installiert). Habe mir auch extra ein HDMI 1.4 Kabel gekauft.

Wenn ich den Film starten will, erscheint folgende Meldung auf dem Fernseher:
"Diese Disc hat erkannt, dass Ihr Player und/oder Fernseher das Abspielen von 3D nicht unterstützt.

Um ihr 3D-Erlebnis zu starten, legen Sie diese Disc bitte in einen 3D-fähigen Blu-ray-Player [...]"

Wieso kann ich den Film nicht abspielen, obwohl es alle Komponenten unterstützen sollten?

Vielen Dank und beste Grüße

ThorinVII

Ich kenn mich da nicht so aus, aber gibt es vielleicht ein neues Firmwareupdade, welches das erst ermöglicht...hast du danach mal gesucht?
Mfg:)

Die PS3 soll eigentlich 3D Blurays abspielen können. Möglicherweise mussst du die Auflösung manuell auf 720p bzw 1080i stellen, damit er den Film wiedergeben kann.

PS3 hat die neuste Firmware.

Beim Fernseher habe ich nicht geschaut.

Hallo,

Ganz einfach die Einstellungen in der PS3 sind sehr wahrscheinlich falsch.
Gehe mal ins Menü der PS3 auf Einstellungen 2. Spalte von vorne dann runter auf Anzeigeeinstellungen X Taste drücken Videoausgabe Einstellungen X Taste, HDMI lassen weiterblättern mit der linken Cursor Taste am Controller, Automatisch auswählen nicht Benutzerdefiniert, Cursor Taste nach rechts, Anzeige mit Ja bestätigen, jetzt müsste Dir die PS3 die Größe des TV Gerätes zur Auswahl anbieten, hier bitte Deine korrekte Größe auswählen danach mit der Cursor Taste nach rechts weiter blättern.
Hier siehst Du jetzt alle Formate die die PS3 unterstützt darunter auch 720P(3) 1080i(3D) und 1080p(3D) X Taste drücken und das sollte es gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amcooper
Sehr hilfreich für den TE ,so 1,5 Jahre später... :D

Zurück
Oben