3D-Bluray Player oder PS3 ?

intelgma77

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
16
Hallo,
wollte mir zu meinem 3D Fernseher endlich einen
3D-fähigen Bluray-Player holen.

Nun bin ich am überlegen ob ich mir gleich eine PS3 kaufen sollte, da
ich doch recht gerne einige exklusive Titel wie "The Last of Us" zocken würde.
Jedoch habe ich gehört, dass die PS3 kein 3D in 1080p abspielen soll oder der Ton
schlechter wird. Ist da etwas dran?

MfG
loller
 
Genau kann ich es nicht sagen, da die PS3 jedoch noch einen alten HDMI Anschluss hat und nur die neue Firmware 3D erhalten hat könnte an dieser Aussage etwas dransein. Deshalb würde ich einen Bluray Player auf jedenfall vorziehen. Noch eine Möglichkeit ist es natürlich auf die neue PS4 zu warten.
 
hey

die ps3 hat einen sehr guten player was filme anbelangt.
um das zu toppen muesstet du schon ein bissl mehr ausgeben fuer einen reinen player.
den einzigen nachteil was die ps3 wohl haben soll ist das sie mehr strom verbraucht .
oder aber du wartest bis die ps4 rauskommt!
 
3d spielt die ab aber dann kann sie kein true HD/HD master als Bitstream ausgeben.
die frage ist brauchst du das ?
 
Also spielt sie 3D Inhalte in 1080p ab jedoch ist die Tonquali nicht so hoch ? Hört man da große Unterschiede?
 
Ich würde zur PS3 greifen.
Selbst wenn der Ton minimal schlechten wäre, hat man dennoch eine sehr gute Konsole mit mittlerweile richtig vielen guten Spielen (Heavy Rain, God of War, Uncharted, ...). Und ob man so gravierende Unterschiede beim Abspielen einer Bluray merkt (PS3 / BD-Player) wage ich zu bezweifeln.

Allerdings kommt es auch darauf an, ob eher mehr gespielt wird oder eben mehr Blurays geschaut werden.
 
@ intelgma77

Was für lautsprecher und verstärker werden denn angeschlossen=
 
abgesehen davon das man schon eine sehr sehr gute anlage haben muss gibt es HD ton meist sowieso nur bei den Original tonspuren.

ich würde mir da kein Kopf machen :)
 
Denke mal so 65% Filme und 35 % Spiele. Wollte nur die PS exklusiven gerne Spielen und halt wenn paar Kumpels da sind bissle daddeln :D
Zum zocken dient immer noch hauptsächlich der PC.

Angeschlosssen ist ein Onkyo HT-R390 mit Onkyo Boxen . Er kann aufjedenfall DolbyDigital HD undso
 
http://blog.us.playstation.com/2011...&utm_medium=social&utm_campaign=update_080911
also während 3d kann sie bitstreamen (hätte mich auch gewundert, da das dekodieren ja zusätzliche leistung beansprucht ... (naja, und bandbreite, aber dann hätte es ja auch nur noch die "core" spur gegeben/geben dürfen, anstatt multichannel PCM (was ja noch mehr bandbreite brauchen würde))
bliebe halt nur die verringerte auflösung im 3d betrieb afaik

persönlich würde ich aber zum standalone gerät greifen (wenn man nicht (viel) daddeln will), da stromverbrauch etc
 
Verminderte Auflösung? Wo kommt diese Info denn jetzt wieder her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiss, kann die PS3 3D BR-Disks ab der Firmware v 3.5.0 abspielen, solange ein 3D Fernseher vorhanden ist. Quelle

Ich selbst habe zwar kein 3D-fähiges Gerät, aber habe schonmal Blur in 3D bei einem Kumpel gespielt. Es geht also auf jeden Fall.


Ich würde mir auch zweimal überlegen, ob ich mir eine neue PS3 Super Slim kaufen würde, ich selbst stand kruz davor, aber dann habe ich mich dagegen entschieden aufgrund der billigen Verarbeitung. Besitze nun eine gebrauchte PS3 Slim. Die SuperSlim soll u.A. einen recht lauten Laufwerk haben, der nur durch eine billige Klappe geschützt ist. Ist für Filme vielleicht nicht ganz so doll.
 
BOBderBAGGER schrieb:
3d spielt die ab aber dann kann sie kein true HD/HD master als Bitstream ausgeben.
die frage ist brauchst du das ?
da bist du nicht auf dem neusten stand, denn die PS3 kann inzwischen auch TrueHD/HD Master im 3D Modus wiedergeben. Das problem war mal eine zeit lang tatsächlich so, wurde aber später mit einem firmwareupdate geändert.

Habs selbst mit meiner PS3 Slim getestet, ich kann die Lichtmond 3D Bluray mit 1080p und 7.1 HD Sound auf meinem 3D Beamer wiedergeben.
 
Zurück
Oben