3D Desktop Bilder?

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idam-GS

Gast
Hy Leute, habe mal davon flüchtig nur gehört bzw gelesen das es sogenannte 3D Desktop Bilder für Vista gibt ?

Leider habe ich hier NULL Ahnung die extakte bezeichnung weiss ich leider auch net deswegen stelle ich hier meine Frage, also 3D Desktop halt wo es zu animationen kommt so wie ein Bildschirmschoner aber halt für den Desktop bereich

danke für die antworten im Vorraus:)

hm ne aber scheint auch interessant zu sein

ich hab mal so ein Video gesehen das war so also der Desktop und hintergrund war statt ein bild von ein Wasserfall hat sich das bewegt also wasserfall natur etc ^^ richtig geil

Hi!

Ich denke mal Du meinst Dreamscene, das Windows Ultimate Extra!

Bisher gibt es das in englischer Sprache und deshalb auf deutschen Systemen nur installierbar wenn das englische MUI (1 GB auf der Platte! Deshalb warte ich bis es auch die deutsche Version gibt) geladen wurde.

Gruß

TUllm

jaa genau das meinte ich ^^ hmm ok und das ist nur für Ultimate? ich habe Home Premuim geht es damit dann auch?

Nein, das geht nur mit Ultimate.

Suchfunktion schon benutzt?
Gibt schon einige Threads, selbst ein News drüber, wo Alternativen erwähnt werden.

also ich will niemandem zu nahe treten aber ist so ein animierter desktop hintergrund nicht völlig überflüssig? da hast de nur performance einbusen und ob sich das dann so lohnt!?! naja

jedem das seine.
lg

Ich hab für kurze Zeit mal diese Blumen mit den Bienen drauf gehabt und mir ist schwindlig geworden.

Ich habe jetzt auch Windows Vista Ultimate:cheerlead: Danke Papa und ich persönlich würde das auch nicht nutzen wollen. Stellt euch mal vor euer Hintergrund bewegt sich permanent. Wie SheepShaver schon sagt, angenehm ist das nicht!

Gruß Carlos

Sossenbinder schrieb:
ist so ein animierter desktop hintergrund nicht völlig überflüssig?
Das ist ganz sicher so. Man installiert sich im Grunde kein Vista, nur um den Desktop zu bewundern, sondern im Regelfall werden schon noch Programme aufgerufen. Und nach einem Programmstart ist der Hintergrund - je nach Fenstergröße - schon nicht mehr su sehen.

Aber darum geht es nicht. Die Fraktion der Spielkinder möchte vielmehr ihren Spaß mit Vista und Microsoft weiß das. Wer braucht z. B. ernsthaft eine Sidebar, die ihm das Datum und die Uhrzeit anzeigt? Ein Klick unten rechts auf die Zeitanzeige liefert sofort beide Informationen und belegt nicht permanent so viel Platz auf dem Bildschirm. Und die ganz normale Arbeit lässt sich ebenso gut mit dem klassischen Windows-Desktop erledigen. Ehrlich gesagt bräuchte man sich gar nicht an den gewöhnen, weil man ihn noch von XP her kennt. Aber lieber werden großformatige Hintergrundbilder geladen, was ja auch nett anzuschauen ist. Und mit dem anderen Auge schielt man auf den Multi-Meter, weil es von überragender Wichtigkeit ist, in jedem Moment zu wissen, wie stark das System ausgelastet ist. Alles nichts weiter als Entertainment.

ja der Pc wird halt immer mehr und mehr zu Entertainment oder :)? also ich finds großartig vorallem den Medien Center

Ich hab nun auch Windows Vista, aber in der Ultimate Edition und ich bin auch sehr sehr erstaunt MS Werbung stimmt, WoW! und das Ding ist reinstes Entertainment.

Windows XP Professional hab ich nur noch als 2. Betriebsystem fals mein Vista mal abschmieren sollte, dann kann ich immer noch auf Windows XP zurück greifen, bis ich Vista repariert habe.

Gruß Carlos

keshkau schrieb:
Wer braucht z. B. ernsthaft eine Sidebar, die ihm das Datum und die Uhrzeit anzeigt?
Ich, vergess dauernd welcher Tag iss und wiespät es ist :p

Und so ne Analoge uhr lässt die Zeit ganz anders auf sich wirken erstrecht mit dem Skundenzeiger.. schön wenn man es immer im Blickfeld hat :p

Dazu noch der DSL Speed und die Aussentemperatur :)

Das Ultimate extra mit Videohintergrund iss ganz lustig aber zu 99% seh ich meinen Desktop auch nie...entweder läuft TV im Vollbild oder nen Browser/Mail Fenster ist auf...

Idam-GS: jaa genau das meinte ich ^^ hmm ok und das ist nur für Ultimate? ich habe Home Premuim geht es damit dann auch?

Einfach auf Ultimate zu wechseln:
1. Öffne das Begrüssungscenter
2. Klicke auf Anytime Upgrade
3. Klicke auf weitere Infomationen
4. Klicke auf Upgrade auf Ultimate ...
5. Klicke auf Upgrade Prozess beginnen
6. Du kannst Hersteller aussuchen
Ich empfehle den Günstigsten:
Sony
7. Kaufe die CD und dachach wirst du aufgefodert, eine Datei heruterzuladen. Mache das
auch.
8. Folge die Anweisungen
9. Wilkommen bei Windows Vista Ultimate.

WinVista:

Ich seh da jetzt nicht durch was soll das darstellen?
Online Kauf/Upgrade auf Ultimate oder durch einen Bug im System auf Ultimate wechseln oder was?

Zuletzt bearbeitet:
ne, das ist wohl das legale anytime upgrade, was aber immer noch teuerer ist als eine sb version!

Gruß

TUllm

Zurück
Oben