jtr00
Lt. Junior Grade
Bei folgender STL habe ich das Problem, dass egal ob mit automatischen oder manuell eingezeichneten Stützen ein Bereich erstellt wird, welcher Probleme beim Druck verursacht. Unten in Schwarz eingezeichnet:
Ich habe infolge versucht sowohl den Druckbereich zu optimieren, würde aber bevorzugen den Bereich löschen zu können, da er für mein Verständnis nicht notwendig ist. Gleichlautend sind die Hinweise des Erstellers, welcher lediglich Stützen für den Innenraum empfiehlt.
Folgendes wurde versucht:
Mir erscheint daher, dass die automatisch hinzugefügten Stützen einfach nicht sauber funktionieren.
Hat jemand eine Idee welche Einstellung ich setzten kann, damit lediglich die Stützen im Innenbereich der Druckdatei erstellt werden?
OrcaSlicer 2.1.1
Sovol SV06 Plus
STL siehe oben
Besten Dank im Voraus!
Ich habe infolge versucht sowohl den Druckbereich zu optimieren, würde aber bevorzugen den Bereich löschen zu können, da er für mein Verständnis nicht notwendig ist. Gleichlautend sind die Hinweise des Erstellers, welcher lediglich Stützen für den Innenraum empfiehlt.
Folgendes wurde versucht:
- Das Druckbett ist jedes Mal frisch entfettet / gereinigt / getrocknet
- Das hinzufügen einer breiteren Umrandung hat nichts gebracht
- Das hinzufügen von Druckbasisschichten hat keine Besserung gebracht
- Das manuelle Deselektieren von Flächen für Stützen bringt keine Änderung
- Das manuelle Einzeichnen von Stützbereichen bringt keine Besserung
- Der Wechsel auf die "tree" Form der Stützen bringt auch keine Besserung
Mir erscheint daher, dass die automatisch hinzugefügten Stützen einfach nicht sauber funktionieren.
Hat jemand eine Idee welche Einstellung ich setzten kann, damit lediglich die Stützen im Innenbereich der Druckdatei erstellt werden?
OrcaSlicer 2.1.1
Sovol SV06 Plus
STL siehe oben
Besten Dank im Voraus!