3D Fernseher am PC für Spiele und Film. Möglich?

daniel.e.

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist seinen 3D Fernseher an den PC anzuschliessen.Der Fernseher besitz 200 Hertz, die Größe liegt bei ca 40 Zoll, die Marke ist mir nicht bekannt (erkundige mich für einen Kollegen). Die Grafikkarte des PCs wird eine 580 GTX,bzw. eine High-End der nachfolgenden Generation oder eine Ati 7970.Der Prozessor ist ein i7 erster Generation.Worauf muss geachtet werden? Brauch man wierklich dieses Kit aus 3D Monitor mit genau 120Hz und die Nivida Vision Brille oder funktioniert das mit dem oben beschriebenen 3D Fernseher auch und der dazu beiliegenden Shutterbrille?Wie gesagt neben Filmen sollen auch Spiele möglich sein (skyrim,mw3, Bf3...aktuelle Spiele).
Vlt kann mir jmd helfen.Ich wäre sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel.e.

Also bei nem Freund gehts. Mit nem Samsung.
Also ohne nVidia kruscht, nur mit Bordmitteln. WICHTIG ist allerdings HDMI1.4(a).

Für die vollwertige Windowsunterstützung ist aber ziemlich viel gefummel im Treiber nötig. Für Filme empfehle ich den "Stereoscopic Player".

Ich hab probeweise mal meinen LG 3D Fernseher (passiv 3D) an den PC gehängt (GTX 560TI), hat funktioniert.

@Merle was ist heißt "ohne Nivida kruscht" und "nur mit Bordmitteln"?

Ist die Qualität vergleichbar mit dem des 3D Nivida Vision Set oder sogar besser?

daniel.e. schrieb:
Ist die Qualität vergleichbar mit dem des 3D Nivida Vision Set oder sogar besser?
du willst einen vergleich zwischen der nvidia brille und einen ganzen tv inkl brille? wie soll das gehen? kann man so nicht vergleichen. Zumal ist das ein polfilter tv und 3d vision ist shuttertechnik.

Software technisch unterscheidet sich "nvidia 3dtv play" nicht von dem "3d vision set", gleiche software unterstützung, gleiche treiber...

Zurück
Oben