Es sind zwei Techniken - der LG und der Philipps haben die gleiche Technik - nur der Sony hat die aktive 3D Technik!
Mach Dir mal Gedanken warum die Beraten im Laden Dir was empfehlen.
Wollen Sie Dir die beste Beratung angedeihen lassen, dann haben Sie Dich nach Deinen Vorlieben zu der 3D-Technik gefragt!
Sie haben weiterhin gefragt wo der TV stehen soll, ob er im direkten Licht steht, ob Du hauptsächlich am Tag, also bei Helligkeit fern siehst oder im dunklen!
Haben Sie Dich gefragt, was Du für Prioritäten setzt?
Wie weit Du vom TV entfernt sitzt? Das ist bei der Größe vom TV zu berücksichtigen!
Wenn das geschehen ist, hast Du immer noch nur die persönliche Ansicht zweier Berater, die in erster Linie Verkäufer sind!
Haben Sie Dich all das nicht gefragt, ging es nie um Dich oder das was Du gern möchtest!
Wenn Du Dich jetzt weiter fragst, was will ein Verkäufer verkaufen, dann kommt sehr schnell die Antwort, das, wo er den meisten Profit hat!
Also solltest Du Dich mit den Geräten befassen und Dir die Vorteile und Nachteile bewusst werden. Und wenn 3D bei Dir eine gesteigerte Bedeutung hat, dann berücksichtige auch die unterschiedlichen Techniken:
Aktiv-shutter:
- Native Film Auflösung bis zu Full-HD
- Mögliche Bildfehler - Doppelkonturen, vor allem bei günstigen Geräten
- schwerere und teurere Brillen
passiv-polarisation:
- helleres Bild
- geringere Auflösung
- leichtere Brillen, angenehmer zu tragen
- Brillen sind günstiger
- Bild in der Horizontalen nicht immer stabil
Was Dir da wichtiger bzw. angenehmer ist, kann kein Berater beurteilen - eine Aussage der Berater "da es keinen Unterschied zu Sony machen würde" disqualifiziert aber die Berater schon vorweg!
Generell empfehle ich überhaupt keine Geräte, da die Geschmäcker zu weit auseinander gehen und auch andere Prioritäten setzen!
Dir würde ich raten, Dich mal etwas mehr mit den Geräten zu beschäftigen und Du wirst meist recht schnell sehen, was Dir gefällt und was nicht. Auf Verkaufsberater würde ich mich nicht verlassen da diese, gerade in den großen Monstro-Märkten, meist nur das eigene Interesse verfolgen nach dem Motto, gefällt es Ihnen nicht, können Sie ja das Gerät zurück geben - hauptsacher der Kunde ist das Geld los!
Bei der Rückgabe bekommt in aller Regel aber nur einen Gutschein (im Gegensatz zum online-Handel, der auch meist noch deutlich günstiger ist) und den Gutschein muss man dann mit einer anderen Alternative ausgleichen, die dann wieder nicht erste Wahl ist!
Will mann nun unbedingt im Laden vor Ort kaufen, dann die Preise vergleichen! Nur mal als Beispiel, bei meinem letzten Vergleich waren einige Geräte bei MM bis zu 40% teurer als im online-Handel! Gern werden auch Geräte verkauft, die es im online-Handel gar nicht gibt (umgelablete Varianten), da diese dann nicht verglichen werden können und immer überteuert an den Mann gebracht werden können!