3D - Fernseher - Kaufberatung - 3 Modelle als Auswahl

M3ssias-.+

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

diesmal nerve ich euch damit, indem ich gerne von euch wissen würde, welchen ihr euch holen würdet und warum :-P

Modell 1: Sony 46 HX 855 Normalerweise für 1699,00 € -> auf der Seite für 1.465,67 €

Modell 2: LG-55LM671S Normalerweise 1.599,00 € -> aber beim Media Markt in Düsseldorf für 1.399 €

Modell 3: PHILIPS 55PFL6007k der hier kostet schließlich 1,400 €

Persönliche Meinung: Ich hatte eigentlich vor den Sony zu holen, da er mir wirklich gut gefallen hat, aber die Berater meinten, dass die diesen Sony nicht mehr bestellen da es ein auslauf Modell ist -> Neue Serie da demnächst !!!

Danke schon ma an euch, ihr seid TOP!

Also ich habe mir den PHILIPS 55PFL6007k gekauft. Da gabs ne Aktion letztes jahr für 1200 € :D

Top Gerät. Auch vom Design her gefällt er mir sehr gut.

Wenn ich jetzt nen TV kaufen müsste würde ich diesen nehmen:

Panasonic P55VT30

Der ist aus der letzten Serie eines der TOP Modelle mit kompletter Ausstattung 2 Brillen ect. Ausserdem ist es ein Plasma mit der schöneren Farbwiedergabe und dem besseren Schwarzwert im gegensatz zu LED/LCD Modellen.

Ich habe das Modell in 50" und kann es nur empfehlen :)

In der Überschrift schreibst Du 3D - TV, in Deiner Auswahl schmeisst Du aber die 3D-Techniken komplett durcheinander!?!
Hast Du Dich damit überhaupt mal beschäftigt oder hast Du die Auswahl nach Größe und Preis getroffen?

@Lars: Ich hab mich heute 2 Std. erneut beraten lassen und die Berater haben mir Modell 2 & 3 ans Herz gelegt, da es keinen Unterschied zu Sony machen würde und man außerdem noch für "SONY als MARKE" drauflegt so ca. 200-300 €. Außerdem ist dein KOMMENTAR fü die KATZE - HAUPTSACHE NUR SPAMMEN!!

Hast Du es immer noch nicht verstanden, der Sony hat aktives 3D die anderen haben passives 3D - die Geräte kannst Du gar nicht vergleichen, es sei denn Du vergleichst nach dem Preis!
Hauptsache erst mal laut antworten, nachdenken kann man ja hinterher oder was........:freak:

Immer locker bleiben, Lars hat doch vollkommen recht.
Laut Threadtitel suchst du einen 3D-Fernseher. Das heisst für mich, du legst auf das 3D wert. So scheint er es auch verstanden zu haben, warum sollte man es auch sonst in den Titel packen.
Nun erzeugen der LG und der Philips das 3D aber auf eine komplett andere Art als der Sony. Der Sony hat aktives 3D, sprich Brillen mit Batterie, bei denen sich die Gläser in kurzen Abständen verdunkeln, während der LG und der Philips leichte Brillen haben, die nur eine einfache "Folie" als "Glas" haben. Dadurch hast du beim aktiven 3D eine Auflösung von 1080p, während sich beim passiven 3D die vertikale Auflösung halbiert (auch wenn mir jetzt irgendwo ein Fehler unterlaufen sein sollte, die Unterschiede sollten erkenntlich werden). Natürlich gibt es auch noch andere Vor-und Nachteile bei den verschiedenen Techniken.

Du siehst also, man kann die Dinger nur bedingt miteinander vergleichen, wenn man auf 3D wert legt.
Allerdings ist es dann doch ein wenig komisch, dass du dich beraten lässt, hier dann aber noch mal nachfragst, aber mit den Meinungen deiner Berater um dich schmeißt. Wozu dann noch die Beratung hier? Hast du dir nicht mal die verschiedenen Techniken in einem Laden angeschaut? Oder haben deine Berater das gar nicht erwähnt? Oder möchtest du nur einen neuen TV, der eventuell auch mal 3D kann?

Aber da du ja auch wissen wolltest, was wir nehmen würden: Ich würde mich auch mal bei den Plasma-Geräten umschauen, oder den Samsung ES6300. Muss es wirklich einer von den 3 oben genannten sein, dann würde ich wohl den Sony nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss das es 3 verschiedene Techniken sind, aber Preis/Leistung mäßig was eben am sinnvollsten ist.

Ich hab mich gestern 2 Std. beraten lassen und die Berater meinten eben, dass man Sony nicht nehmen sollte,

weil

1. man zusätzlich eben für die "Marke" "Sony" an sich noch bissl drauf legt und die Brillen zusätzlich angeschafft werden müssten

2. s. oben: gesagt Preis/Leistung mäßig Philips und LG auch sehr top sind, zudem auch nette Features haben (Schnick Schnack)

3. der eine Berater wollte mir LG andrehen und der andere Berater Philips (daher frage ich auch hier NOIPROCS)

Fazit:
LG Berater: fand OPTIK & Verarbeitung besser als Philips Fernseher, dagegen Philips Berater: Bildqualität (Tiefe etc.) soll besser sein als beim LG Fernseher. Bin bissl verwirrt sryyyy :-(

Im Laden zahlst du auf jede Marke, die Verkäufer wollen ja schließlich auch was vom Kuchen abhaben.

Dir sollte bewusst sein, das LG die günstigste Marke am Markt ist, sprich hier wird an einigen Ecken und ende gespart (Verarbeitung, Menüstruktur etc)
Philips, Samsung und co sind sehr Technik begeistert sprich die Specs hören sich gut an unterscheiden sich untereinander aber nur minimal

Sony liegt sehr viel Wert auf Optik, wenn es dir das neben den specs wert ist, dann hol dir den Sony. Du musst schließlich damit TV schauen.

rein von den Daten her würde ich bei Philips und Samsung vorbei schauen.

Es sind zwei Techniken - der LG und der Philipps haben die gleiche Technik - nur der Sony hat die aktive 3D Technik!

Mach Dir mal Gedanken warum die Beraten im Laden Dir was empfehlen.
Wollen Sie Dir die beste Beratung angedeihen lassen, dann haben Sie Dich nach Deinen Vorlieben zu der 3D-Technik gefragt!
Sie haben weiterhin gefragt wo der TV stehen soll, ob er im direkten Licht steht, ob Du hauptsächlich am Tag, also bei Helligkeit fern siehst oder im dunklen!
Haben Sie Dich gefragt, was Du für Prioritäten setzt?
Wie weit Du vom TV entfernt sitzt? Das ist bei der Größe vom TV zu berücksichtigen!

Wenn das geschehen ist, hast Du immer noch nur die persönliche Ansicht zweier Berater, die in erster Linie Verkäufer sind!
Haben Sie Dich all das nicht gefragt, ging es nie um Dich oder das was Du gern möchtest!

Wenn Du Dich jetzt weiter fragst, was will ein Verkäufer verkaufen, dann kommt sehr schnell die Antwort, das, wo er den meisten Profit hat!

Also solltest Du Dich mit den Geräten befassen und Dir die Vorteile und Nachteile bewusst werden. Und wenn 3D bei Dir eine gesteigerte Bedeutung hat, dann berücksichtige auch die unterschiedlichen Techniken:

Aktiv-shutter:
- Native Film Auflösung bis zu Full-HD
- Mögliche Bildfehler - Doppelkonturen, vor allem bei günstigen Geräten
- schwerere und teurere Brillen

passiv-polarisation:
- helleres Bild
- geringere Auflösung
- leichtere Brillen, angenehmer zu tragen
- Brillen sind günstiger
- Bild in der Horizontalen nicht immer stabil

Was Dir da wichtiger bzw. angenehmer ist, kann kein Berater beurteilen - eine Aussage der Berater "da es keinen Unterschied zu Sony machen würde" disqualifiziert aber die Berater schon vorweg!

Generell empfehle ich überhaupt keine Geräte, da die Geschmäcker zu weit auseinander gehen und auch andere Prioritäten setzen!

Dir würde ich raten, Dich mal etwas mehr mit den Geräten zu beschäftigen und Du wirst meist recht schnell sehen, was Dir gefällt und was nicht. Auf Verkaufsberater würde ich mich nicht verlassen da diese, gerade in den großen Monstro-Märkten, meist nur das eigene Interesse verfolgen nach dem Motto, gefällt es Ihnen nicht, können Sie ja das Gerät zurück geben - hauptsacher der Kunde ist das Geld los!
Bei der Rückgabe bekommt in aller Regel aber nur einen Gutschein (im Gegensatz zum online-Handel, der auch meist noch deutlich günstiger ist) und den Gutschein muss man dann mit einer anderen Alternative ausgleichen, die dann wieder nicht erste Wahl ist!

Will mann nun unbedingt im Laden vor Ort kaufen, dann die Preise vergleichen! Nur mal als Beispiel, bei meinem letzten Vergleich waren einige Geräte bei MM bis zu 40% teurer als im online-Handel! Gern werden auch Geräte verkauft, die es im online-Handel gar nicht gibt (umgelablete Varianten), da diese dann nicht verglichen werden können und immer überteuert an den Mann gebracht werden können!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben