3D Filme von PC auf 3D Fernseher

Zoldyck

Lieutenant
Hi

Und zwar hab ich seit kurzem einen Panasonic Fernseher hier stehen (TX-P50GT30), den ich unter anderem mit meinem PC verbunden habe - via ein HDMI-Kabel von PureLink. Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine Sapphire Radeon HD 4890 (HDMI-Version).

Nun habe ich auf meinem PC 3D-Demos von Astra (die Dateien sind im mkv-container Format). Ich hatte jetzt die Dateien mit diversen Playern abgespielt (VLC, TotalMedia Theatre 5 (auf Empfehlung), ...) und den Fernseher in den 3D Modus geschalten (das glaub ich zumindest, ich hab einfach die "3D"-Taste auf der Fernbedinung gedrückt) - Resultat war allerdings das das Bild einfach nur unscharf wurde und ich trotzdem einfach nur die zwei Bilder nebeneinander hatte. Als Brille hab ich eine Aktive Shutterbrille von Panasonic.

Was mach ich falsch?

Danke schonmal im vorraus ;)

Gruß Zoldyck

@Imbissbronko
Ja Brille ist an und auch geladen

@Casecooler91
Handelt es sich hierbei nicht um eine andere 3D-Technik von der du redest?

Gruß Zoldyck

könnte es nicht damit zusammenhängen das die ati graka nur hdmi 1.3 hat und man für 3d 1.4 braucht???

ok, bei cyberlink steht das man min eine nvidia gtx 460 oder min eine ati 6800er braucht^^ umd damit 3d bluray´s abzuspielen........

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst endweder eine ati der 6 serie mit nativen hdmi 1.4 den du dann mit den hdmi1,4 an deinem pana verbindest, oder du brauchst eine nvidia der fermi serie, mit vpu chip zur 3d codierung und das 3d vision set, wo auch gleich der 3d player dabei ist, spielt mkv alles top sauber ab ,ohne probs.bluray 3d dann über power dvd.du kannst aber auch bei nvidia 3dtv software kaufen ca 30 euro dann geht es auch, mit der pana brille vom tv.

@CrimsoN 1.7
Ok thx :) dann werd ich das später mal testen, ich hab hier einen Rechner mit einer 5xxx er + HDMI

Danke ;)

Zoldyck schrieb:
@Haubendieter
Das dachte ich auch ürsprünglich, hab aber gelesen das 1.3 wohl kompatibel/ausreichend ist

ja, aber nur 3D in 720p soweit ich weis

Also mein Laptop hat auch nur hdmi 1.3 und sogar nur eine Intel HD Graphics und 3D filme in 1080p funktionieren einwandfrei. In kombination mit einem Samsung 3D TV.

Gruß

Also man kann mit jeder Grafikkarte 3D filme abspielen.
Wenn er MKV Files hat und diese auf dem PC abspielt, wird er sicherlich 2 gleiche Bilder Syncron nebeneinander laufen haben. Das nennt sicht SideBySide (SBS).
Erst der 3D Fernseher wandelt die 2 Gleichen Bilder um, in ein Bild. Ohne Die Shutter Brille, wirk der Film verschwommen. Drückt man auf das Knöpfen an der Brille wird ein wunder der technik wahr.
Das AMD keine 3D filme abspielt stimmt also nicht. Es bedarf dazu auch kein HDMI 1.4 Kabel, denn die Reine Filme Datei ist eine MKV oder AVCHD.

du brauchst ein gpu der neueren generationen. fermi oder cayman
und sie sollte auch genug leistung mitbringen( gtx 460 oder 5830)

Also ich mach wohl irgendwas flasch.....

Ich hab jetzt den Rechner genommen wo die 5xxxer Karte drin ist - und ich bekomme das selbe Resultat - was mach ich falsch?

Ich hab wieder diese 2 gleiche Bilder Syncron nebeneinander laufen, drück auf die "3D"-Taste auf der Fernbedinung....und dann wird das Bild einfach etwas unscharf....zusammegesetzt oder ähnliches passiert hier nicht - auch mit der Brille ist da nix anders - an der Brille hab ich nur den an und aus Knopf gefunden....

Weiß jemand was ich falsch mache?

Gruß
Zoldyck

Zurück
Oben