nr-Thunder schrieb:
Kann man bei der VR-Brille genauso, sie kann jedes SBS in 3D umwandeln. Anders als beim Beamer, ist man auch nicht durch HDMI 2.0 oder Displayport limitiert, man kann sogar höhere Auflösungen verwenden (wegen DSC, das wurde halt am Beamer nicht wirklich gepusht).
Kann man beim Beamer auch. Mit meinem 4K Beamer ist das nicht unbedingt nötig aber ich habe einige Spiele mit einem FullHD Beamer gespielt wo ich die Auflösung mit DSR bis 4K geändert habe und in 3D konnte man ein enormen Unterschied erkennen zu dem Bild ohne DSR. Ich erinnere mich da an ein älteren Teil von Trackmania oder Spiele wie Hellblade da konnte man die Auflösung bis 4K erhöhen.
Ich hab hier eine Pico 3. Ich kann gerne ein Spiel in 3D testen und dir dann mitteilen ob es wirklich gut funktioniert. Ich wollte das sowieso mal testen. Wie mache ich das am besten? Mit Virtual Desktop und dann stell ich den Rest so ein wie am PC?
Aber auch wenn ich das noch nicht getestet habe kann ich mir schon denken wie das Ergebnis wird:
Bild unschärfer als am Beamer
VR Brille mehrere Stunden tragen vs 70g 3D Brille
Also Komfort ist da viel besser.
Ich sehe da auch kein Vorteil in VR wenn ich schon ne 120zoll LW habe. Oder welcher Vorteil soll es sein wenn ich ein Spiel über SBS auf einer virtuellen LW zocke?
VR ist da nur eine Alternative mit schlechterem Ergebnis. Für Leute die sich kein Beamer an die Decke hängen wollen. Selbst mit der Apple VR Brille erwarte ich keine Wunder.
The Forest z.B. war z.b. anstrengend mit dem VR Mod. Spiele es jetzt in 3D über Beamer und das macht mehr Spaß und ist viel angenehmer. Und da gibt es bestimmt viele solcher Spiele die für VR einfach nicht gemacht sind. Damit meine ich jetzt aber nicht unbedingt The Forest. Bis auf kleine Probleme war es keine schlechte Umsetzung.
Ist einfach ein großer Unterschied. Eine 700g Brille auf dem Kopf zu haben vs leichte Sonnenbrille die man ganzen Tag tragen könnte. Also ich sehe da mehr Vorteile beim 3D Beamer.
Die Vorteile bei VR fangen an wenn wir über Spiele wie Alyx diskutieren oder Rennspiele. Da hat VR Ihre Stärken.