3D Grafik Programmieren für zB Videos

disturbed1

Cadet 2nd Year
Hiho.

Da ich total kein Plan habe wie man sowas macht, wollte ich Euch mal fragen!
Kurz voraus: Ja, ich habe schon in diesem FAQ oder was das war nachgeguckt (das mit den ganzen Links). Bloß ich habe da keinen durchblick was für was ist.

Also, ich möchte ein Video mal machen und dazu eine 3D Grafik einfügen. Aber nicht nur ein Standbild sondern auch schon so mit einem Ablauf. Ich glaub Ihr wisst was ich meine :)

Najo...Währe nett wenn Ihr mir mal sagt womit ich das mache (was man für Programme braucht und vorallem was das für eine Abkürzung hat damit ich auch mal weiß, was eigentlich dafür die Bezeichnung ist.) Außerdem währe ein Tutorial auch sehr nett :D

Danke schonmal im Voraus.

Ist aber alles leider nicht so wirklich billig.

Wenn Du es programmieren willst, solltest Du Dich in DirectX einarbeiten.

Im DirectX SDK sind auch einige Beispiel enthalten die in die Richtung gehen. Zumindest gibt es Beispiele in denen Videos mit Graphik überblendet werden. Je nachdem was Du unter 3D verstehst, hilfst Dir das vielleicht weiter.

MfG

Arnd

@Arnd
Naja, so von heute auf Morgen geht das aber nciht...
Da muss man schon nen Jahr einplanen, bis man damit gescheit umgehen kann, gerade wenn man davor noch programmieren lernen muss.

*hust* jep muss ich erst lernen....^^aber irgendwann muss damit eh anfangen da ich in diese richtung auch lernen will :D aber wiegesagt jeder fängtg mal bei 0 an^^ aber erstmal 10klasse zuende machen :eek:

Zurück
Oben